Tim Lemperle | 1. Bundesliga

Lemperle soll Durchbruch unter Baumgart schaffen

24.02.2023 - 16:37 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Tim Lemperle soll beim 1. FC Köln den Durchbruch schaffen und zu einem gestandenen Bundesligaspieler reifen. Das machte Cheftrainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg nochmal deutlich. Möglichen Ausleihgedanken erteilte er vorerst eine Abfuhr.


„Tim hat nicht verlängert, um im Sommer ausgeliehen zu werden“, stellte Baumgart klar, nachdem es diesbezüglich zuletzt offenbar ein Gerücht gegeben hat. „Dass wir uns im Sommer eine Option offenhalten, ist klar, das wird man immer haben“, so der Coach, der sich aber dafür ausspricht, den Offensivspieler kommende Saison im Kader zu haben. Dieser hatte erst jüngst seinen Vertrag in Köln bis 2025 verlängert.

Auch sehe Baumgart ganz und gar nicht, dass Lemperle auf der Stelle trete. „Er hat für mich eine Riesen-Entwicklung gemacht. Er wird immer besser, immer klarer.“ Natürlich habe der 21-Jährige noch ein paar Defizite, „aber deswegen freue ich mich, dass er bis 2025 unterschrieben hat und ich mit ihm arbeiten darf“.

Wohin die Reise gehen soll, ist klar. „Er kann aus meiner Sicht ein guter Bundesligaspieler werden. Das wollen wir erreichen.“ In der laufenden Saison kommt Lemperle bisher zwar nur auf sieben Kurzeinsätze in der Bundesliga – wenn es nach dem Trainer geht, wird sich dies kommende Spielzeit aber ändern. „Er soll im nächsten Jahr noch mehr den Durchbruch schaffen“, so Baumgart.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,30 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!