Tim Lemperle | 1. Bundesliga

Leihkandidat Lemperle un­terschreibt neuen Vertrag in Köln

22.02.2023 - 09:20 Uhr Gemeldet von: epps | Autor: Robin Meise

Tim Lemperle und der 1. FC Köln werden auch in Zukunft gemeinsame Sache machen. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, wurde eine Einigung über eine Verlängerung erzielt. Dem Express zufolge hat der Stürmer sogar bereits einen neuen Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Sein ursprünglicher Kontrakt war nur noch bis zum Saisonende datiert.


Als nächster Step dürfte für Lemperle ein Leihgeschäft angepeilt werden, um sich durch ausreichend Spielzeit bestmöglich zu entwickeln. „Wir haben ihm aber auch einen klaren Plan aufgezeigt, wie er sein Ziel, Bundesligaspieler zu werden, verwirklichen kann“, sagte Sportchef Christian Keller zuletzt gegenüber dem Express.

Der Weg könnte den 21-Jährigen in die 2. Bundesliga führen. Sowohl Fortuna Düsseldorf als auch Greuther Fürth sollen sich in Köln bereits über Lemperle informiert haben. Auch in Belgien und den Niederlanden besteht demnach Interesse.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,30 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!