Tim Maciejewski | 1. Bundesliga

Lizenzspie­ler­vertrag für Talent Maciejewski

23.04.2020 - 14:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Tim Maciejewski hat beim 1. FC Union Berlin einen Profivertrag unterzeichnet. Der 19 Jahre junge Flügelflitzer absolvierte in der aktuellen Saison 18 Einsätze für die U19 und steht nun vor dem nächsten Schritt in seiner Karriere.


"Tim Maciejewski ist ein Perspektivspieler mit großem Entwicklungspotenzial. Er braucht allerdings sicher noch etwas Zeit, um dieses Potenzial zur Entfaltung zu bringen und sich als Alternative für unseren Profikader zu empfehlen", bremst Sportchef Oliver Ruhnert die Erwartungshaltung.

"Die nächsten Schritte auf dem Weg dorthin organisiert und begleitet daher das Nachwuchsleistungszentrum in enger Absprache mit der Lizenzspielerabteilung", ergänzte Ruhnert.

Auch der Spieler selbst meldete sich auf der Vereinsseite zu Wort: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vereins, das sich in dem Vertrag und dem aufgezeigten Ausbildungsweg ausdrückt. Mein großes Ziel ist es, irgendwann für die Profimannschaft in der Bundesliga aufzulaufen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE