Tim Maciejewski | 1. Bundesliga

Fix: Macijewski wird erneut nach Klagenfurt verliehen

24.06.2021 - 15:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Verbleib von Tim Maciejewski beim SK Austria Klagenfurt ist nunmehr offiziell bestätigt. Union Berlin vermeldete am Donnerstag, dass der 20-jährige Mittelfeldspieler erneut an die Österreicher ausgeliehen wird. Ebenso wie Teamkollege Lennart Moser.


„Für junge Spieler ist es wichtig so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Sowohl Tim, als auch Lennart haben sich sportlich und persönlich in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt. Wir sind überzeugt, dass eine erneute Leihe Sinn ergibt“, kommentiert FCU-Geschäftsführer Oliver Ruhnert den Schritt.

Aufwertung erfährt die Fortsetzung in Klagenfurt durch den Umstand, dass die Mannschaft aufgestiegen ist. Maciejewski und Moser könnten somit jetzt in der höchsten Spielklasse Österreichs Spielpraxis sammeln.

Zur letzten Meldung vom 24. Juni 2021:

Maciejewski bleibt wohl weiter in Klagenfurt

Bei Union Berlin gab es schon ordentlich Bewegung auf der Zugangsseite. In diesen Tagen könnte jetzt auch auf der Abgangsseite Schwung reinkommen. So soll es Innenverteidiger Nicolai Rapp zum SV Werder Bremen ziehen. Aber nicht nur das: Laut kicker nehmen zudem die Transfers von Lennart Moser und Offensivakteur Tim Maciejewski „konkrete Formen“ an.

Beide waren bereits im vergangenen halben Jahr als Leihspieler für den österreichischen Zweitligisten Austria Klagenfurt aktiv. Und dort soll es für die beiden Talente weitergehen. Dem Fachmagazin zufolge sollen beide Leihen „verlängert und zeitnah abgeschlossen werden“. Gut für die beiden: Mit den Österreichern stieg das Union-Duo auf und kann damit in der kommenden Saison erstklassig spielen.

Maciejewskis bisherige Bilanz in Klagenfurt: 13 Pflichtspiele mit zwei Toren und drei Vorlagen. Aktuell sieht es danach aus, als ob der 20-Jährige die Möglichkeit bekommt, da noch etwas aufzustocken.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!