Tim Matavz | 1. Bundesliga

Leichte Vorteile für Matavz

30.07.2015 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

In fünf von acht Testspielen der Augsburger stand Tim Matavz bisher in der Startelf, erzielte dabei vier Tore. Laut "kicker" hat er in einem Kampf um einen Stammplatz im Sturmzentrum leicht die Nase vor Konkurrent Sascha Mölders, obwohl auch dieser bisher zu überzeugen wusste (7 Tore in der Vorbereitung). Raul Bobadilla ist in diesem Szenario für die rechte Außenbahn eingeplant.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.15

    Diese Saison kommt er!

  • 30.07.15

    Nein, das glaube ich nicht G0nz0. Es wird aber definitiv schwierig an den Leistungen aus dem letzten Jahr anzuknüpfen, nicht wegen der Dreifachbelastung, sondern weil andere Vereine dieses Jahr besser aufgestellt sind und mehr investiert haben in der Transferperiode.. Hat Augburg bisher echt nur Troche geholt?!?

  • 30.07.15

    @blubb: Wieso klammerst du die Dreifachbelastung da so aus ? Verstehe ich nicht! Augsburg hat sich bisher null verstärkt und will mit dem Kader auf drei Hochzeiten tanzen ? Das wird eine sau schwere Saison für Augsburg und ich persönlich gehe davon aus, dass es dieses mal maximal einen Platz im Mittelfeld geben wird.

  • 30.07.15

    Wer sagt denn, dass nicht der ein oder andere noch kommt? Das Transferfenster ist immerhin bis zum 31.08 offen.

  • 30.07.15

    @INtelligennt: Ja, habs beim Posten auch gemerkt, dass meine Aussage etwas widersprüchlich ist. Anders ausgedrückt:
    Augsburg wird eine schwierige Saison haben, wegen der Dreifachbelastung und weil sie keine Breite im Kader haben. Und bisher sind andere Mannschaften in der Kaderplanung sehr weit fortgeschritten.

    Ergo: Tätigen sie noch Transfers, die den Kader in der Breite verstärken und somit u.a. auch den Konkurrenzkampf anheizen, ist auch wiederum alles möglich.. Abwarten :D Aber mit dem Abstiegskampf werden sie definitiv nix zu tun haben, wie G0nZ0 das oben angedeutet hat.

    Mit Matavz haben sie ja vllt einen weiteren "gefühlten" Neuzugang. War glaub ich der teuerste Transfer von Augsburg bis jetzt. Vllt schlägt ja voll ein die Saison.. Wäre auf jeden Sehr geil :D

  • 30.07.15

    achja Dirsch, vllt sollte man noch in diesem Artikel erwähnen, dass Matavz leicht die Nase vorne hat, obwohl Mölders 7 Tore geschossen hat in der Vorbereitung. Das würde Matavzs Standing nochmal hervorheben :)

  • 30.07.15

    Esswein wird gar nicht genannt... hat der gar keine Chance?

  • 30.07.15

    @blubb: ja lassen wir uns einfach überraschen, ich würde mich freuen wenn Augsburg die Saison wieder stark performed.

    @Mr. Happy: Esswein kommt über aussen und spielt nicht in der Mitte - aufgrund seiner Schnelligkeit.... siehe Liga Cup