Tim Oermann | VfL Bochum

Oermann verlässt den VfL Bochum vorüber­ge­hend

24.01.2023 - 11:11 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Innenverteidiger Tim Oermann (19) wechselt die Bundesliga. Er verlässt Ausbildungsklub VfL Bochum vorübergehend und schließt sich dem österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC bis zum Saisonende auf Leihbasis an. Eine Kaufoption ist nicht Bestandteil des Deals, wie der Revierklub ausdrücklich mitteilt. Oermanns Anschlussvertrag in Bochum läuft bis 2026.


„Wir sind überzeugt davon, dass dieser Schritt für Tims sportliche und persönliche Entwicklung genau der richtige ist. Von der Leihe in die höchste österreichische Liga versprechen wir uns möglichst viel Einsatzzeit, die wir ihm aufgrund der gewachsenen Konkurrenzsituation derzeit nicht ermöglichen können“, erläutert Geschäftsführer Patrick Fabian die Entscheidung.

Die gewachsene Konkurrenzsituation ist insbesondere durch die Verpflichtung von Keven Schlotterbeck (Leihgabe aus Freiburg) zustande gekommen. Er fügte sich zum Bundesligastart ins Jahr 2023 an der Seite von Ivan Ordets prächtig beim VfL ein und steuerte beim 3:1-Sieg gegen Hertha sogar einen Treffer bei.

Neben Ordets und Schlotterbeck hat Bochum in Dominique Heintz, Vasilios Lampropoulos und Erhan Mašović drei weitere arrivierte Innenverteidiger im Kader.

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,75 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
4
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.23

    finde ich eher überraschend. Gegen Ende der Hinrunde hab ich gedacht er hätte ganz gute Chancen sich in die erste Elf zu spielen.

    • 24.01.23

      Hätte ich damals auch gedacht, aber mit ihm hätte Bochum 6 Innenverteidiger die um 2 bzw 3 Plätze kämpfen. Da machts schon Sinn den jüngsten für Spielpraxis zu verleihen

    • 24.01.23

      Bochum hat für 2 IV Positionen 6 Spieler. Oermann kommt frisch aus der A-Jugend und muss spielen um sich weiterzuentwickeln.
      Das er vorm Winter gespielt hat lag eher daran, dass die etablierten Spieler alle nicht das gebracht haben was man von ihnen erwartet.

    • 24.01.23

      Hätte auch gedacht, dass er nah dran ist. Gut jetzt ist Schlotterbeck da und möglicherweise naht die Rückkehr von Heintz. Dann noch Masovic und Lamproloulos. Somit vielleicht eine gute Entscheidung möchte man Oermann mehr Chancen auf Spielpraxis geben. Ich denke schon, dass man langfristig mit ihm plant.

    • 24.01.23

      Besser als Lamproloulos und Masovic ist er mit einem Bein... Schade, dass man ihm da nicht mehr zutraut. Leihe daher ok.

    • 24.01.23

      Es geht neben der Spielpraxis auch darum mal etwas anderes zu sehen und sich in einem anderen Umfeld zurecht zu finden . Ich denke das wird ihm guttun.