Tim Oermann | VfL Bochum

Butscher äußert sich zum Debüt von Oermann

19.09.2022 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Tim Oermann hat am vergangenen Wochenende sein Profidebüt beim VfL Bochum gefeiert. Das Innenverteidigertalent wurde von VfL-Interimscoach Heiko Butscher überraschend direkt in die Startelf beordert, hielt 83 Minuten durch und half dabei, dass der Revierklub beim 1:1 gegen den 1. FC Köln den ersten Punkt in dieser Saison einfahren konnte. Insgesamt war es für Butscher ein guter Auftritt des 18-Jährigen, wie er nach der Partie bilanzierte.


„Nach guten Trainingsleistungen war er dran und hat seine Sache prima gemacht“, so der 42-Jährige laut dem kicker. Die Auswechslung des Youngsters, noch bevor der späte Ausgleich der Geißböcke in der 88. Minute durch Linton Maina fiel, war demnach Krämpfen geschuldet.

Wie Oermanns Einsatzchancen mit Blick auf die kommenden Aufgaben bestellt sind, bleibt abzuwarten. Viel wird davon abhängen, wer der neue Cheftrainer von Bochum wird. Laut dem Fachmagazin soll der neue Übungsleiter zeitnah präsentiert werden und die Mannschaft dann auf den 8. Spieltag nach der aktuellen Länderspielpause vorbereiten.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,75 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
4
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!