Tim Oermann | VfL Bochum

Oermann fällt auch gegen Leipzig aus

27.02.2024 - 18:02 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfL Bochum muss auch im Heimspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) auf Tim Oermann verzichten. Der Abwehrspieler wird in dieser Woche voraussichtlich noch nicht ins Mannschaftstraining zurückkehren, wie Trainer Thomas Letsch am Dienstag gegenüber der WAZ erklärte.


Dies ist bitter, spielte sich Oermann in den vergangenen Wochen doch in der Stammelf fest. Im Aufeinandertreffen mit Bayern München vor neun Tagen hatte sich der 20-Jährige jedoch eine Muskelblessur im Adduktorenbereich eingefangen, die ihn seither zum Pausieren zwingt. Schon für die vergangene Partie in Mönchengladbach (2:5) war er ausgefallen.

Rechtsverteidiger Cristian Gamboa dürfte Oermann gegen Leipzig erneut vertreten. Der Costa-Ricaner stand schon gegen Gladbach in der Startelf, zeigte jedoch keine ansprechende Leistung. Felix Passlack, der in dieser Saison nur eine Nebenrolle beim VfL spielt, hat immerhin noch Außenseiterchancen auf den Startelfplatz.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,75 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
4
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!