Tim Oermann | VfL Bochum

Oermann schafft Sprung zu den Bo­chum-Profis

17.06.2022 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Tim Oermann schafft den Sprung zu den Profis des VfL Bochum. Die Blau-Weißen haben den 18-jährigen Verteidiger mit einem Profivertrag bis 2024 ausgestattet. Oermann ist aktuell Kapitän der U19-Mannschaft des VfL.


„Tim Oermann ist seit der U10 bei uns und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen“, sagt Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport. „Eigene Spieler zu entwickeln und mit der Perspektive auszubilden, den Sprung in den Lizenzbereich zu schaffen, gehört zu unserer Vereinsphilosophie. Das Talentwerk leistet diesbezüglich hervorragende Arbeit.“

„Ich bin glücklich, meinen ersten Profivertrag hier beim VfL unterschrieben zu haben. In diesem Verein bin ich in den vergangenen zehn Jahren gewachsen, als Spieler und als Mensch“, so Oermann. „Ich identifiziere mich mit den Werten des Vereins und freue mich, die nächsten Schritte in meiner Heimatstadt gehen zu können. Ein großer Dank geht natürlich auch an das ganze Talentwerk, dessen Team und auch meine Mitspieler mich immer gefördert und unterstützt haben.“

Oermann gehört seit zehn Jahren dem vereinseigenen Talentwerk an. In der abgelaufenen A-Junioren Bundesliga West kam der Innenverteidiger auf 14 Einsätze.

Übrigens: Hier geht es zum Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs für die Saison 2022/23. Wer startet wann in die Vorbereitung, gegen wen wird getestet?

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,75 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
4
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
54% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!