Tim Siersleben | 1. FC Heidenheim

Wolfsburg plant ab Sommer wieder mit Siersleben

27.12.2022 - 16:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Wolfsburg plant zur kommenden Saison wieder mit Tim Siersleben. Gegenüber dem kicker bestätigte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer, dass der Innenverteidiger nach zweijähriger Leihe zu Zweitligist 1. FC Heidenheim seine Chance erhalten soll.


„Tim wird im Sommer zu uns zurückkehren“, erklärte Schäfer. Die Spielzeit, die der 22-Jährige in Heidenheim gesammelt hat, betrachten die Verantwortlichen als positiv. Schäfer zog bereits jetzt ein Fazit und bescheinigte, dass sich Siersleben nach einem eher schwierigen ersten Jahr „top entwickelt“ und nun den „nächsten Schritt“ gemacht habe.

Siersleben als Alternative zu Micky van de Ven

„Das ist eine erfolgreiche Leihe, so, wie wir es uns wünschen“, sagte Schäfer. Die Hoffnung der Wölfe: Siersleben soll auch auf Erstliganiveau performen und als weiterer Linksfuß eine Alternative zu Micky van de Ven (21) darstellen. Vertraglich ist Siersleben noch bis 2024 an den VfL gebunden.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
3,95 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!