Tim Siersleben | 1. FC Heidenheim

Heidenheim darf sich gute Chancen ausrechnen: Siersleben will bleiben

30.05.2023 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Fünf Jahre lang ist Tim Siersleben beim VfL Wolfsburg ausgebildet worden und quasi mit einem Bundesligaeinsatz im Mai 2021 vorübergehend verabschiedet worden. Jetzt winkt ihm die Rückkehr in die Bundesliga – allerdings mit dem 1. FC Heidenheim.


An den frischgebackenen Zweitligameister war Siersleben für zwei Spielzeiten ausgeliehen. Nun müsste er eigentlich zurück zu Stammklub Wolfsburg, doch der Aufsteiger würde den Innenverteidiger gerne halten. Und nach Sky-Informationen stehen die Chancen gut. Was Heidenheim in die Karten spielt: Auch Siersleben selbst, der bei den Wölfen Anschlussvertrag bis 2024 hat, will bleiben. Die Gespräche seien im Gange.

Siersleben hat sich mit etwas Anlaufzeit in Heidenheim als Stammkraft etabliert. Diese Saison trug er in 28 Ligapartien zum Erfolg seines Teams bei, das mit 36 Gegentreffern die zweitbeste Defensive im Unterhaus stellte (hinter Darmstadt/33).

Quelle: Transfer Update - die Show

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
3,95 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!