Tim Skarke | SV Darmstadt 98

Bundesliga lockt: Bochum an Unions Skarke Interessiert

16.06.2023 - 13:06 Uhr Gemeldet von: SvenShitlock19 | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke 04 hat im Werben um die Dienste von Tim Skarke Konkurrenz aus der Bundesliga erhalten. Wie Sky und die Westdeutsche Allgemeine Zeitung übereinstimmend berichten, ist der VfL Bochum ins Rennen um den Außenbahnspieler des 1. FC Union Berlin eingestiegen. Es soll starkes Interesse herrschen. In der abgelaufenen Rückrunde war Skarke leihweise bei S04.


Das Interesse der Bochumer dürfte Skarke in jedem Fall in die Karten spielen. Jüngst wurde bereits vermeldet, dass der 26-Jährige, der keine große Perspektive in Berlin haben soll, auf einen Verbleib in der Bundesliga hofft. Bochum könnte daher ein interessantes Ziel für den Rechtsfuß sein, der auf Schalke sein Potenzial phasenweise andeutete.

Im Zuge der Leihe nach Gelsenkirchen wurde zwar eine Kaufoption über drei Millionen Euro ausgehandelt, die gilt aber als zu hoch für den Absteiger. Aufgrund der klammen Kassen erhofft sich S04 ein Entgegenkommen der Union-Verantwortlichen, die allerdings weiterhin 2,5 bis drei Millionen Euro fordern sollen. Das frische Interesse aus Bochum verkompliziert die Sache ungemein. „Eine Kaugummi-Nummer möchte keiner. Auch Union Berlin nicht“, sagte Schalkes neuer Sportdirektor André Hechelmann zuletzt über die Verhandlungen.

Skarke will in NRW bleiben

Was aus Sicht von Skarke für beide Vereine spricht, ist die geografische Lage. Der Offensivmann will gerne in Nordrhein-Westfalen bleiben, da seine Freundin ein Café in Essen betreibt. Wie es am Ende ausgeht, wird sich demnächst zeigen.

Bochums eigentlicher Wunschspieler Sven Michel steht vor einem Wechsel zum FC Augsburg, weshalb der VfL nun offenbar bei Skarke Ernst macht.

Quelle: waz.de | sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,18 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
12
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!