Tim Skarke | SV Darmstadt 98

Schalke mehrere Wochen ohne Tim Skarke

16.04.2023 - 13:26 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Bennet Stark

Bittere Nachrichten für den FC Schalke 04: Der gerade erst zurückgekehrte Tim Skarke muss erneut eine wochenlange Pause einlegen. Das teilte der Klub am Sonntag mit.


Beim wichtigen 5:2-Sieg gegen Hertha BSC hat sich der Offensivspieler eine tiefe Fleischwunde am Sprunggelenk zugezogen.

Mit einem Tor und einer Vorlage war Skarke daran beteiligt, dass Schalke schon früh mit zwei Toren in Führung gegangen war.

Weitere Ausfälle auf Schalke

Auch Cédric Brunner und Ralf Fährmann fallen nach dem Hertha-Spiel längerfristig aus.

„Es ist unheimlich schade, dass sie uns im Endspurt der Saison bis auf Weiteres fehlen werden“, sagt Sportvorstand Peter Knäbel. „Wir haben immer wieder betont, dass wir jeden einzelnen Spieler im Kader brauchen werden, um im Kampf um den Klassenerhalt zu bestehen. Alexander Schwolow, Kenan Karaman und Jere Uronen haben es nach ihren Einwechselungen richtig gut gemacht und gezeigt, dass wir uns zu 100 Prozent auf sie verlassen können.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,18 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
12
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!