Tim Skarke | SV Darmstadt 98

Für Skarke wird es „sehr eng“ – Bülter vor Rückkehr in die Startelf

17.02.2023 - 15:26 Uhr Gemeldet von: Leedaiger | Autor: Kristian Dordevic

Die Voraussetzungen vor dem Wiedersehen mit seinem Stammklub könnten für Tim Skarke besser stehen. Der vom 1. FC Union Berlin an den FC Schalke 04 ausgeliehene Flügelspieler ist angeschlagen und droht die Partie deshalb komplett zu verpassen. Ihm rennt die Zeit davon. „Skarke hat weiterhin Probleme“, teilte S04-Coach Thomas Reis am Freitag mit, „das wird sehr eng.“


Immerhin: Schalke muss erst am Sonntagnachmittag in der Hauptstadt antreten. Aber was zumindest die Anfangsformation betrifft, dürfte Skarke seinen Platz nach drei Startelfeinsätzen in Folge räumen müssen. Die Fußprobleme werfen ihn nun schon eine Woche zurück.

Für den Ersatz gibt es einen klaren Kandidaten: Marius Bülter. „Ja, das könnte der Fall sein“, bestätigte Reis. Bülter, bis zur Rückrunde fester Bestandteil der Schalker Stammelf (und wie Skarke mit einer Union-Vergangenheit), kam in den vergangenen zwei Begegnungen nur als Ersatzspieler zum Zuge.

„Er war zuvor einfach nicht in der Verfassung“, begründete der Coach die Maßnahme und ließ gleichzeitig durchblicken, dass Bülter die richtige Reaktion gezeigt hat. „Er hat im Training Gas gegeben.“ So bringt sich ein Profifußballer in Erinnerung: „Sollte Skarke ausfallen, ist Bülti in meinen Gedanken schon sehr weit vorne.“

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,18 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
12
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!