Tim Skarke | SV Darmstadt 98

„Bild“: Der FC Schalke will Unions Skarke

03.12.2022 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Den Wechsel vom SV Darmstadt 98 zum 1. FC Union Berlin hatte sich Tim Skarke im Sommer wohl anders vorgestellt. In der bisherigen Spielzeit kommt der Außenbahnspieler nur auf 49 Spielminuten in der Bundesliga, stand dabei in zehn Partien nicht einmal im Kader. Laut Informationen der Bild könnte es den 26-Jährigen im Winter zum FC Schalke 04 ziehen.


S04-Sportvorstand Peter Knäbel betonte zuletzt in Bezug auf Transferplanungen im Winter: „Wir möchten Tempo, um unsere Mittelstürmer besser in Szene zu setzen.“ Um diesen Wunsch gepaart mit dem geringen finanziellen Spielraum des Schlusslichts der Bundesliga zu erfüllen, könnte Skarke die passende Lösung sein.

Laut dem Bericht der Bild wollen die Königsblauen den Ex-Darmstädter zunächst bis zum Ende der Saison ausleihen. Eine mögliche Kaufoption soll ebenfalls ausgehandelt werden. Sowohl für den Klassenerhalt, als auch im Falle des Abstiegs. Der Vertrag den Skarke unterschreiben würde, wäre dann für beide Ligen gültig.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,18 Note
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
12
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!