Tim Skarke | SV Darmstadt 98

Nun also doch: Schalke leiht Skarke von Union Berlin aus

23.01.2023 - 20:41 Uhr Gemeldet von: SvenShitlock19 | Autor: Bennet Stark

Eigentlich schien der Transfer schon geplatzt, jetzt wird aber doch Vollzug gemeldet: Tim Skarke verlässt den 1. FC Union Berlin auf Leihbasis und schließt sich zunächst bis zum Saisonende Ligakonkurrent FC Schalke 04 an, der für die rechte offensive Außenbahn noch einen neuen Spieler gesucht hat. Die Gelsenkirchener besitzen ab Sommer zudem eine Kaufoption.


„In den vergangenen Wochen haben wir intensiv um Tim gekämpft, weil er unser absoluter Wunschkandidat für die offensive Außenbahn war und ist“, erklärt Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Bereich Sport. „In den vergangenen 48 Stunden hat sich kurzfristig ein Fenster geöffnet, dass wir erfreulicherweise nutzen konnten. Wir haben Tim und seine Entwicklung schon länger verfolgt und sind davon überzeugt, dass er unserer Mannschaft mit seiner Dynamik und seinen Tiefenläufen guttun wird.“

Schalke war bereits seit November an Skarke interessiert und soll sich mit dem Spieler auch schon einig gewesen sein. Letztlich platzte der Transfer aber, da Union-Coach Urs Fischer nach der guten Vorbereitung des Spielers ein Veto eingelegt haben soll. Dieses ist nun aber hinfällig. Skarke spielt ab sofort in königsblau!

Welche Rolle der Flügelspieler auf Schalke einnehmen wird, bleibt abzuwarten. In der ersten Saisonhälfte kam er bei Union wettbewerbsübergreifend nur auf sechs Kurzeinsätze. Einen Scorer konnte er dabei nicht beisteuern.

Skarke, der die Rückennummer 20 erhält, ist theoretisch schon am Dienstag einsatzberechtigt, wenn es für Schalke gegen RB Leipzig geht.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,18 Note
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
12
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!