Tim Skarke | SV Darmstadt 98

Lieberknecht sieht bei Skarke „per­ma­nent“ Bun­des­liga-Le­vel

11.03.2024 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Tim Skarke wurde von Trainer Torsten Lieberknecht gegen RB Leipzig auf der rechten Abwehrseite eingesetzt. Die 0:2-Niederlage konnte dadurch zwar nicht verhindert werden, seinen Job erledigte der 27-Jährige aber durchaus zufriedenstellend, wie der Coach im Nachgang festhielt. Überhaupt erkennt er Konstanz in den Leistungen seines Spielers.


„Tim ist für mich eine Vollbombe, wie er die Position und alles drumherum annimmt, wie er sich reinschmeißt“, lobte Lieberknecht, der Skarke als Vorbild für seine Mannschaft sieht: „Wenn einer dieses permanente Level zeigt, Bundesliga zu spielen zu können, dann ist es definitiv Tim.“

Eine extrem schwierige Aufgabe wartet auf das Tabellenschlusslicht am nächsten Wochenende, wenn es gegen den FC Bayern München zur Sache geht. Die Süddeutschen haben am Samstag Mainz 05 mit 8:1 abgefertigt. Skarke sollte dann erneut auf der rechten Defensivseite agieren, dann aber womöglich als Schienenspieler vor einer Dreierkette.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,18 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
12
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!