KSV Holstein | 2. Bundesliga

Tim Walter wird neuer Trainer in Kiel

24.05.2018 - 20:29 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem Markus Anfang zur neuen Saison Cheftrainer beim FC Köln wird, steht nun sein Nachfolger fest: Tim Walter übernimmt künftig den Trainerstuhl beim Zweitligisten Holstein Kiel und erhält einen Vertrag bis 2020.


"Mit Tim haben wir unseren Wunschtrainer verpflichten können, der unser Konzept, junge Spieler zu fördern und zu entwickeln voll mitgeht. Wir sind überzeugt davon, dass wir den eingeschlagenen Weg in den nächsten Jahren mit ihm zusammen erfolgreich weiter gehen werden", wird Geschäftsführer Wolfgang Schwenke auf der Vereinsseite zitiert.

Auch Walter freut sich bereits auf seine Zukunft an der Ostsee: "Ich gehe meine Aufgabe bei Holstein Kiel voller Vorfreude an. Die Ausgangslage ist nicht einfach. Aber nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Klubs habe ich den Eindruck gewonnen, dass wir gemeinsam die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen werden."

Der neue Übungsleiter war im Laufe seiner Karriere im Nachwuchsbereich vom Karlsruher SC und des FC Bayern tätig. Zuletzt trainierte er die zweite Mannschaft der Münchener. Durch zwei Niederlagen in den Relegationsspielen gegen Bundesligist VfL Wolfsburg verpassten die Störche unter der Leitung von Ex-Trainer Markus Anfang vor wenigen Tagen den Aufstieg ins Oberhaus.


  • KOMMENTARE