Tim Wiese | 1. Bundesliga

Anfragen aus Russland und Türkei?

09.06.2013 - 12:28 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Tim Wiese ist in Hoffenheim nach der Personalplanung des Vereins hinter Casteels, Grahl, Neuzugang Paterok und den Amateuren Schwäbe und Penz für die 2. Mannschaft nur noch die Nummer 6. Damit sendet Hoffenheim ein klares Signal an den ehemaligen Nationalkeeper, für den es nun nach einem Bericht von "Sport1" Anfragen aus Russland und der Türkei geben soll.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.13

    Tim Wiese ist bereits 31 Jahre alt. Stand 10 Bundesligaspiele sowie 1 DFB-Pokal-Spiel im Tor und hat in dieser Zeit 25 Gegentore kassiert (im Schnitt 2,5 Gegentore pro Spiel). Diese Quote ist miserabel. Auch wenn wohl die Abwehr eine gewisse Teilschuld tragen muss, hat Wiese während der Saison nicht aus seinen Fehlern gelernt (z.B. ständiges falsches Stellungspiel bei Ecken). Es kommt hinzu dass er sich mehrmals öffentlich schlecht präsentiert hat. Unter Gisdol hat er weitere Chancen erhalten, jedoch hat er im Training nicht die Leistungen gezeigt wie Gomes oder Casteels. Dass Wiese nun bei Hoffenheim der sechste Torwart ist, ist natürlich einwenig übertrieben, aber wer nicht aus seinen Fehlern lernt und sich für 3 Millionen Euro im Jahr voll auf seine Arbeit bei Hoffenheim konzentriert, der hat es einfach nicht verdient Teil des Mannschaft zu sein.

    Natürlich wünsche ich auch niemanden einen solchen Absturz und wüsche ihm, dass er bei seinem zukünftigen Verein wieder glücklich wird. Man muss immer etwas tun, man bekommt nix geschenkt, dass ist wohl ein sehr weißer Ratschlag an ihn !

  • 09.06.13

    Ich hoffe jeder Profi sieht was da mit einem menschlich da gemacht wird und überlegt es sich 2x dorthin zu wechseln !!

  • 09.06.13

    Das hoffe ich auch Momin. Aber ich verstehe nicht warum Wiese Stück für stück seine Karriere verbaut. Er war in Bremen Torwart Nr. 1 und das zu recht! Zwar nicht immer sicher, aber dennoch besser als einige Torhüter die momentan in Hoffenheim vor ihm gehandelt werden. Also "so schlecht" kann er garnicht sein. Hoppenheim sollte sich langsam mal Gedanken über seine Zukunft machen. Ich persönlich finde soetwas arrogant und unprofessionell von den Verantwortlichen. Da ist die zweite Liga noch zu schmeichelhaft für ... macht euch wieder in die Regionalliga da kann mans wenigstens mit euch aushalten!

  • 09.06.13

    Ach Hoffenheim hat doch so oder so keine Struktur! hoffe die steigen nächste Saison ab :D

  • 09.06.13

    unglaublich Hoppenheim...

  • 09.06.13

    Wäre doch wünschenswert, wenns bei ihm wieder läuft...