Tim Wiese | 1. Bundesliga

Vertrag soll aufgelöst werden

05.09.2013 - 09:43 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Noch hält sich Tim Wiese in der "Trainingsgruppe 2" fit, dies könnte sich nach "kicker"-Informationen demnächst ändern: Die TSG plant eine Vertragsauflösung samt Abfindung, die im Falle Wiese recht teuer werden dürfte, verdient der ehemalige Nationalkeeper doch gut 3,5 Millionen Euro pro Jahr.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.09.13

    Mal ne ganz blöde Frage , können Vereinslose Spieler nicht jederzeit verpflichtet werden? und sind dann sofort Spielberechtigt?

  • 05.09.13

    Hätte er seinen Vertrag nur bis zum Ende der Transferperiode aufgelöst. Dann könnte Werder ihn noch verpflichten und wir hätten nicht mehr Miele im Tor. Aber leider nur im Konjunktiv.

  • 05.09.13

    das größte Problem von Wiese ist halt das Deutschland ein TW-land ist ... in England wäre er ja sofort die Nr. 1 bei der Konkurrenz dort ... da fallen seine Fehler gar nicht auf ... aber hier halt manche Nr. 2 zur Zeit besser als er ...

  • 05.09.13

    Also nochmal, Trainingsgruppe 2 ist natürlich ein Unding, ich finde dennoch, dass Wiese im Gegensatz zu vielen anderen genug Chancen hatte (und ja, es waren auch mal 2, 3 Spiele, die nicht schlecht waren, aber bei weitem nicht genug um über alles andere Hinweg zu sehen)... Er wurde völlig zu Recht aus dem Tor genommen und wenn dann die anderen Torhüter ordentliche Leistungen bringen, bleibt er folglich auch draussen. Er hat sich nach seiner Ausbootung auch nicht gerade professionell verhalten. Habe dazu schon vorher ausführlicher Stellung genommen, aber nochmal: Das ganze Team war Scheisse, klar... Wiese aber (... oder lest im oberen Post von mir einfach nochmal :) )... Trainingsgruppe 2 -> Scheisse von Hoffe, Hoffe letztes Jahr -> ganzes Team Scheisse, Wiese individuell betrachtet -> Absturz (Leistung, Ruf, Verhalten)... ich meine nur alles in einem, abgesehen von Hoffenheim (was die machen, ist einfach nicht ok), hat sich Wiese das selber zuzuschreiben. Auch wenn es keine TG2 geben würde, würde er heute nicht viel besser da stehen

  • 05.09.13

    Unabhängig von der Zeit in Hoffenheim war die Strafraumbeherrschung noch nie Wieses Stärke. Er ist überragend auf der Linie durch teilweise unfassbare Reflexe. Aber auch bei Bremen ist er schon unter Flanken und Ecken durchgesegelt oder hat Bälle fallen lassen im 5-er. Teilweise hat er das dann noch als Foul am TW gepfiffen bekommen, weil Bremen zu den besseren Teams zählte (die mMn nach eh immer mehr für sich gepfiffen bekommen als die Anderen). Bei so einem TW kanns halt überragend laufen oder auch richtig bescheiden, dazwischen gibts meist nicht viel. Er war zumindest besser damit beraten auf der Linie zu bleiben als rauszukommen. Aus Bremerzeiten (und an die erinnere ich mich lieber im Zusammenhang mit Wiese) kan ich mich an viele Weltklasseleistungen, aber auch an Kreisklasseleistungen erinnern. Nicht nur als Typ, sondern auch sportlich polarisiert so einer halt. Wenn ich an sein pinkes Trikot denke muss ich heut noch schmunzeln :-)

  • 05.09.13

    er hat gar nicht solange gespielt konnte also nichts zeigen und die ganze Hoffenheimer Mannschaft war sorry aber SCHEISSE! Die haben nichts auf die Reihe bekommen und nur Wiese verantwortlich zu machen ist einfach Peinlich und eine Frechheit! Immerhin gab es bei den spielen noch 10 andere Spieler die totale Grütze fabriziert haben ! Wünsche Hoffenheim nur den Abstieg für sowas!

    Ich hoffe Wiese findet nochmal nen Verein der ihn respektiert und nicht sofort in "Trainingsgruppe 2 " versetzt...

  • 05.09.13

    @LukeHD ... die Spiele die er dann noch am Ende der Hinrunde machen durfte waren ja jetzt nicht mehr so unterirdisch wie am Anfang & dazwischen sogar 2 Spiele mit sehr guter leistung gegen Mainz & Schalke & das dann auch Wiese sich wieder anstecken lässt von der ganzen Mannschaft auch normal ... Adler oder andere zeigen ja auch nicht überragende Leistungen wenn Sie die Mannschaft in Stich lässt so wie gegen Bayern oder aktuell gegen Hoffenheim das zieht dann auch die Besten mit runter ... & das er nach der Winterpause weg war ohne Chance wieder zurück zu kommen ja Fakt ... das er nicht jeden sympathisch ist klar aber trotz allen nen fairen Umgang mit ihm ...

  • 05.09.13

    man muss aber auch realistisch bleiben, wenn ich mir die masse an richtig starken torhütern anschaue, die deutschland zurzeit aufbieten kann, dann ist die aussage "immer noch einer der BESTEN deutschen torhüter" wohl nicht wirklich nah an der realität! ich ertappe mich selbst oft, mich von einer gewissen symphatie leiten zu lassen, aber ohne solche eine kann man die aussage hier so nicht stehen lassen ;) ich finde wiese hat sich viele sachen in seiner karriere mit eigener arroganz kaputt gemacht. wenn ich an das cl-spiel von bremen gegen juve denke, in dem eigentlich alles geklärt war bis tim wiese bei einer mega-übertriebenen rolle im strafraum den ball fallen ließ, oder man allein seine aussagen vor dem abgang von bremen hinsichtlich "ich habe den anspruch aufs internationale geschäft, die champions league..." betrachtet..

  • 05.09.13

    @amused: Klar hat die ganze Mannschaft versagt... Es ist schwierig in einem Beitrag die ganze Thematik zu erörtern, in dem Fall geht es nun mal um Wiese... Ich würde jetzt auch nicht einfach so jemanden als Sündenbock hinstellen. Derdiyok hatte meiner Meinung nach wirklich nicht genug Chancen erhalten, aber Wiese (@milano und scfler) hatte mehr oder weniger die ganze Hinrunde Zeit sich zu fangen oder zu beweisen... Ausserdem wurde er als einer geholt, der das Team führen sollte und da kann man schon ein wenig differenzieren bei der Bewertung der Leistung unter Beachtung der Erwartungen (die er so selber auf sich genommen hat)... Und nochmal, natürlich hat das ganze Team versagt, aber Wiese hat sich wirklich extrem viele Böcke geleistet, die alleine auf seine Kappe gingen... Ich würde einen TW nicht so schlecht bewerten, wenn er nicht besonders viele Bälle hält, aber es ist was anderes, wenn er so viele "klare" TW-Fehler macht, die häufig zu Gegentoren führen, wie er es gemacht hat. Ich weiß natürlich, dass er zuvor ein Weltklasse TW war, aber es ist nunmal Fakt, dass es in der letzten Hinrunde so war. Erklären kann ich mir das selber nicht

  • 05.09.13

    Klar hat er Böcke gemacht und als TW geht das halt immer ins Auge. Man muss allerdings auch die Relation sehen. Was die TSG unter Babbel geleistet hat war 2012/2013 von Anfang bis Ende einfach unterirdisch. An wem das Lag, kann sicherlich keiner retrospektiv sagen. Den TW zu wechseln ist ok und war die logische Konsequnez, aber dass er nicht mal mehr die Chance bekommen hat mit der Mannschaft zu trainieren und sich anzubieten ist dann schon zweifelhaft. Jeder hat seine Favoriten als Fan und ich mochte ihn noch nie besonders, aber das was mit ihm und Derdiyok passiert ist, dafür ist ohne Worte.

  • 05.09.13

    wie soll er den bitte Leistung zeigen? 3 Spiele oder was jeder Mensch hat schlechte Tage in seinem leben und Wiese ist für mich immer noch einer der BESTEN Deutschen Torhüter, auserdem braucht auch ein gute Torwart gute Verteidiger und die hatte er nicht, ich denke das er zwischen 5-10 mille abfindung kassiert und danach richtung russland/türkei wechselt, und da nochmal eine richtig starke Leistung zeigen wird!

  • 05.09.13

    stimmt schon das seine Leistungen nicht überzeugend waren aber so ne Phase hat jeder mal das so gar nichts läuft (bei nen TW halt dann blöd ...) aber ihm dann überhaupt keine Chance mehr zu geben ne Frechheit wenn man bedenkt was er früher für Leistungen gezeigt hat ...

  • 05.09.13

    luke, hm komischer ansatz. zu der zeit war die KOMPLETTE hoffenheimer mannschaft nicht bundesligatauglich. ich fande es immer etwas komisch wiese und mit abstrichen noch derdiyok immer als sündenbock hinzustellen. wenn ich dein ansatz richtig verstehe sollte man nunmehr verträge immer leistungsbezogen erstellen. ob das hilfreich ist oder weniger sieht man momentan am beispiel lewandowski. könnte jetzt leistungsbezogen das dreifach verdienen. kommt aber momentan nicht annähernd an die leistungen der vergangenen rückrunde.

  • 05.09.13

    Mal Trainingsgruppe 2 außen vor gelassen (das ist wirklich ein Unding), aber mit seinen Leistungen, die er gezeigt hat, war es nur die logische Konsequenz, ihn aus dem Tor zu nehmen. Also das hat er sich schon selber zuzuschreiben, und kann eigentlich froh drum sein, dass er einen so hoch dotierten vertrag besitzt. Nach diesen Leistungen hätte er auch ohne Trainingsgruppe 2 keinen besonders tollen Vertrag mehr bekommen... und erst recht nicht bei einem Team, dass höhere Ambitionen hat (was nicht im Umkehrschluß heißen soll, dass Hoffenheim diese hat)... Es waren ja nicht ein oder zwei schlechte Spiele, er hat kontinuierlich in jedem Spiel sich extreme Böcke geleistet... Erinnere mich an ein Spiel (weiß nicht mehr gegen wen), da hat Hoffe glaub 1:4 verloren, und ALLE Tore gingen auf seine Kappe, unter anderem zwei Eckbälle, wo er unter dem Ball gesegelt ist und die Gegner einfach nur ins leere Tor nicken mussten... Ich kann mir diese Entwicklung auch nicht erklären, wie einer, der wirklich gut war, plötzlich solche Leistungen abliefern konnte, aber es war nunmal so... EDIT: Und ja, habe mit DISLIKES natürlich kein Problem, aber fände ein Kommentar mit einer Begründung wesentlich interessanter :) Würde mich wundern, wenn das was ich geschrieben habe, jemand wirklich anders gesehen hat...

  • 05.09.13

    denke Richtung Osten auf keinen Fall ... USA wäre ne Alternative & mal was neues ... aber falls sich da wirklich kein guter Verein findet da soll er HOF aber nicht den Gefallen tun & seinen Vertrag auflösen nachdem was da alles war ...

  • 05.09.13

    Naja, für nen TW hat er doch noch ein ganz gutes Alter. Und im Ausland hält man immer große Stücke auf deutsche Keeper. Das Ausland könnte für ihn doch ein tolle Chance sein. Oder er geht in die USA nochmal ordentlich Schotter verdienen :D

  • 05.09.13

    sollte seinen Vertrag schön aussitzen ... so wie man die Spieler da behandelt hat hoffe ich das die alle da bleiben & Hoffenheim noch schön bluten lassen ...

  • 05.09.13

    nützt ihm für seine karriere leider auch nichts. da der vertrag nach transferfensterschluss aufgelöst werden würde, darf er in dieser periode keinen vertrag mehr bei einem anderen Verein unterschreiben. außer in der türkei, russland oder brasilen. wobei russland finde ich gar nicht so unrealistisch... ;-)

  • 05.09.13

    Wollt grade sagen, 5 Mio werden da nicht reichen. Aber recht hat er, wenn ich mir dem Mist mit der Trainingsgruppe 2 so ansehe ;)

  • 05.09.13

    mit 5 mio wird er sich nicht abspeisen lassen

  • 05.09.13

    5 Mio. Abfindung!

  • 05.09.13

    Na dann lass die Freunde wenigstens ordentlich blechen, so wie das Scharner getan hat.

  • 05.09.13

    Was für ein Abstieg...