Tim Wiesner | 2. Bundesliga

Fortuna bindet Tor­wartta­lent Wiesner

14.03.2017 - 17:42 Uhr Gemeldet von: Adrian Bauer

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den ursprünglich bis Saisonende datierten Vertrag von Nachwuchstorhüter Tim Wiesner bis 2020 verlängert. Der 20-Jährige wechselte zur Saison 2014/15 von Rot-Weiß Essen zur Fortuna, bei der er zunächst bei den A-Junioren und anschließend in der Regionalligamannschaft die Nummer eins wurde.


Wegen einer Anfang August durchgeführten Operation an der Schulter ist Wiesner in dieser Spielzeit noch ohne Einsatz. Erst vor drei Wochen folgte seine Rückkehr in den Trainingsbetrieb.

"Tim Wiesner ist ein sehr ehrgeiziger und wissbegieriger Torwart. Er hat das große Potenzial, das in ihm steckt, noch lange nicht ausgereizt. Wir sind uns sicher, dass er in der täglichen Arbeit unter Claus Reitmaier [Torwarttrainer, Anm. d. Red.] schon in naher Zukunft die nächsten Entwicklungsschritte machen wird“, gab Chefcoach Friedhelm Funkel an.

Quelle: f95.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE