Tim Wiesner | 1. Bundesliga

Wiesner pausiert erneut

20.02.2019 - 20:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dauerpatient Tim Wiesner fehlt seit Ende Januar erneut im Training von Fortuna Düsseldorf, da sich der noch junge Keeper eine neuerliche schwerwiegende Verletzung an der Schulter zugezogen hat.


"Das Labrum ist abgerissen. Ich werde wohl wieder länger aussetzen müssen", erklärte der 22-Jährige vor wenigen Wochen gegenüber dem "Express". Wiesner fällt nun wohl noch über zwei Monate aus, bevor er wieder einsteigen kann.

In der Saison 2016/17 war der Schlussmann bereits sieben Monate infolge einer Schulterverletzung ausgefallen. Zudem pausierte er zuletzt von Anfang 2018 bis Anfang 2019 rund ein Jahr aufgrund einer Schambeinproblematik.

Aktueller Torhüterengpass bei der Fortuna

Da auch Raphael Wolf weiterhin nicht beschwerdefrei ist und daher zurzeit nicht bei der Mannschaft weilt und jüngst zudem Michael Rensing aufgrund eines grippalen Infekts nicht zur Verfügung stand, durfte im vergangenen Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen trotz der Winterverpflichtung von Jaroslav Drobny erneut Nachwuchstorhüter Jannick Theißen auf der Bank Platz nehmen.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!