Timo Baumgartl | 1. Bundesliga

Fischer lässt Kaderplatz für Baumgartl offen

14.10.2021 - 14:42 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seine Gehirnerschütterung hat Timo Baumgartl mittlerweile komplett überwunden: Der Innenverteidiger konnte bei den Vorbereitungen auf den 8. Spieltag im Teamtraining von Union Berlin mitwirken und ist womöglich wieder eine Alternative für Trainer Urs Fischer.


„Baumgartl ist seit dieser Woche komplett integriert, da sieht es gut aus. Er hat keine Nachwirkungen mehr“, konnte der Übungsleiter am Donnerstag gute Neuigkeiten übermitteln.

Steht er damit gegen den VfL Wolfsburg wieder im Aufgebot der Eisernen? „Schauen wir mal, ob es für den Kader reicht. Er hat aber auch zwei Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert“, mahnte der Coach. „Warten wir mal das Abschlusstraining ab.“

Das angesprochene Match gegen die Wölfe findet am Samstag (15:30 Uhr) im Stadion An der Alten Försterei statt. Sollte Baumgartl dann noch nicht wieder spielfähig sein können, wäre wohl Paul Jaeckel die erste Alternative. Der Innenverteidiger vertrat den 25-Jährigen bereits in der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:1).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!