Timo Baumgartl | 1. Bundesliga

Nach Hodentumor: Baumgartl winkt Ka­derrückkehr gegen Köln

10.09.2022 - 19:02 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Sehr erfreuliche Nachrichten für alle Fans des Fußballs: Nach der Horrordiagnose Hodentumor steht Timo Baumgartl unmittelbar vor seinem Comeback für den 1. FC Union Berlin, wie sein Trainer Urs Fischer bestätigt.


Dies ging aus der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln hervor. Auf die Frage, ob Baumgartl nach dem Ausfall von Danilho Doekhi eventuell wieder in den Kader rücken könnte, sagte Fischer: „Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß.“

Ob es zunächst nur für den Kader reicht oder auch einen Kurzeinsatz, könnte vom Spielverlauf abhängig sein. Durch den vorübergehenden Ausfall von Doekhi sowie die Abgänge von Dominique Heintz (VfL Bochum) und Rick van Drongelen (FC Hansa Rostock) herrscht zur Zeit ein Engpass in der Innenverteidigung bei Union. Die Rückkehr von Baumgartl kommt dem Verein damit umso gelegener.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!