Timo Baumgartl | 1. Bundesliga

Baumgartl fällt weiterhin aus

14.02.2019 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schien Timo Baumgartl zu Beginn der vergangenen Woche schon wieder auf dem Weg zurück ins Team, musste der Innenverteidiger das Abschlusstraining vor der vergangenen Partie in Düsseldorf abbrechen und stand bei der 0:3-Niederlage nicht zur Verfügung.


Nun bestätigte Cheftrainer Markus Weinzierl auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Leipzig, dass der 22-Jährige auch am Wochenende ausfallen wird.

"Es ist eine Gehirnerschütterung gewesen, wo man immer schwer prognostizieren kann, wie lange es genau dauert. Wenn du dann einen Schritt zu viel machst, dann gibt es eben wieder Unwohlsein. Und so war es. Er hat es probiert und musste dann wieder kürzertreten", erläuterte der Coach die wieder aufgetretenen Beschwerden seines Schützlings.

Weinzierl wollte derweil noch keine Einschätzung treffen, wann er wieder auf den Defensivmann zurückgreifen könne: "Es ist natürlich dann im Endeffekt wahrscheinlich ein paar Tage zu früh gewesen. [...] Jetzt müssen wir eben geduldig sein."

Was Gehirnerschütterungen betrifft, hat Baumgartl eine Vorgeschichte. Im Frühjahr 2018 fehlte er damit beispielsweise für einen Zeitraum von rund einem Monat, und auch im August 2017 handelte er sich diese Blessur schon ein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!