Timo Baumgartl | 2. Bundesliga

Bekenntnis zum VfB

24.06.2016 - 12:44 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Bennet Stark

Zuletzt mehrten sich die Spekulationen um die Zukunft von Stuttgarts Abwehrtalent Timo Baumgartl. So meldeten wohl der Hamburger SV und RB Leipzig Interesse am Innenverteidiger an, der mit dem VfB sonst den Weg in Liga Zwei antreten müsste.


Genau das wird Baumgartl laut einem Bericht der "Stuttgarter Nachrichten" auch tun und etwaige Avancen ausschlagen. "Ich will bleiben und mithelfen, den Schaden wiedergutzumachen", bekennt der 20-Jährige. Er folgt damit dem Beispiel von Führungsspielern wie Christian Gentner, Mitchell Langerak, Kevin Großkreutz oder Daniel Ginczek, die allesamt ebenfalls beim Projekt Wiederaufstieg helfen wollen.

Die Wechselgerüchte sind passé, Baumgartl will sich auf den direkten Wiederaufstieg fokussieren: "Jetzt zählt nur der Blick nach vorne. Es kann auch in der zweiten Liga eine schöne Saison werden."

Der Innenverteidiger absolvierte vergangene Saison 19 Partien für den VfB, fiel lange wegen einer Blinddarm-OP aus. Sein Vertrag beim VfB ist noch bis 2020 gültig.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE