Timo Baumgartl | 1. Bundesliga

Fragezeichen hinter Einsatz

17.08.2017 - 14:38 Uhr Gemeldet von: NevenX

Ob Timo Baumgartl am Samstag für den VfB Stuttgart auflaufen kann, ist weiterhin fraglich. Dem Innenverteidiger macht eine vor dem Pokalspiel gegen Energie Cottbus erlittene Gehirnerschütterung zu schaffen, die aktuell nicht einmal Einheiten auf dem Ergometer zulässt.


Ich hoffe trotzedm, dass das was wird. Dadurch, dass er sehr viel Substanz hat und fit ist, würde es für Samstag auch reichen, wenn er morgen er morgen mit der Mannschaft trainiert, aber es ist noch nicht ganz absehbar", so die Hoffnung von Cheftrainer Hannes Wolf, für den Ligaauftakt gegen Hertha BSC auf seine Stammkraft zurückgreifen zu können.

Des Weiteren steht auch noch ein Fragezeichen hinter der Einsatzfähigkeit von Dzenis Burnic, Anastasios Donis (beide muskuläre Probleme) und Marcin Kimanski (Sprunggelenksbeschwerden). Nicht mitwirken kann unterdessen Daniel Ginczek, der wegen eines Knochenödems am Knie die kommenden Wochen kürzertreten wird.

Die jüngst verpflichteten Dennis Aogo und Holger Badstuber sind zwar im Training und fit, laut Wolf aber noch keine Option für die Startformation.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE