Timo Baumgartl | 1. Bundesliga

Teilnahme am Mannschafts­trai­ning

01.03.2019 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Markus Weinzierl konnte auf der Pressekonferenz vor Heimspiel gegen Hannover 96 in personeller Hinsicht eine frohe Kunde überbringen: Timo Baumgartl, bis zum Rückrundenbeginn Stammkraft beim VfB Stuttgart, leidet nicht mehr unter den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung. Der Innenverteidiger "ist wieder hundertprozentig im Training und hat alles gut verkraftet in der Woche", ließ der Cheftrainer der Schwaben am Freitag verlauten.


Ob der Rückkehrer nach rund einmonatiger Auszeit direkt wieder ein Kandidat fürs Aufgebot am Sonntag ist, muss sich erst noch zeigen. Weinzierl kündigte für heute ein Gespräch mit Baumgartl an, anschließend werde man einen Entschluss fassen:

"Er hat jetzt die zwei Tage gut genutzt. Dann muss in erster Linie er sagen, ob er hundertprozentig fit ist. Und aufbauend auf der Aussage werden wir entscheiden, ob er dann im Kader ist oder wie es ausschaut."

Derzeit angeschlagen sind beim VfB Borna Sosa (Adduktorenprobleme) und Daniel Didavi, der in dieser Woche krankheitsbedingt noch nicht mittrainieren konnte, "ansonsten sind alle fit".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.03.19

    Wenn das in der Schlagzahl so weitergeht würd ich mir um der Gesundheit willen trotzdem überlegen, ob Profifußball so das richtige für mich ist.