Timo Baumgartl | 1. Bundesliga

Tumor operativ entfernt: Baumgartl verpasst das Saisonfinale

09.05.2022 - 17:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vorsorge ist wichtig! Das zeigt gerade wieder der Fall Timo Baumgartl. Beim zuletzt abwesenden Innenverteidiger des 1. FC Union Berlin ist ans Licht gekommen, warum er momentan nicht zur Verfügung steht und auch am letzten Spieltag dieser Saison fehlen wird: Im Zuge einer Vorsorgeuntersuchung entdeckten die Ärzte einen Tumor im Hoden, der daraufhin erfolgreich operativ entfernt wurde.


Jetzt gilt die volle Konzentration der Genesung. In den kommenden Wochen wird sich Baumgartl weiteren präventiven Nachbehandlungen unterziehen. „Glücklicherweise gehe ich seit einigen Jahren zur Vorsorge. Ich bin sehr dankbar für die schnelle, klare Diagnose und für die inzwischen erfolgte, gut verlaufene Operation. Ich möchte mich von ganzem Herzen für die unglaubliche Unterstützung seitens der Charité, der Mannschaftsärzte und des Vereins bedanken“, lässt der 26-Jährige wissen.

Der Rückendeckung des Vereins darf sich Baumgartl sicher sein: „Wir werden Timo auf seinem Weg bestmöglich unterstützen. Unser ausgezeichnetes Netzwerk von absoluten Spitzenmedizinern steht ihm dafür auch weiterhin zur Verfügung. Dafür sind wir sehr dankbar und daher auch zuversichtlich, dass Timo wieder vollständig genesen wird“, sagt Geschäftsführer Oliver Ruhnert stellvertretend für die Unioner.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!