Timo Baumgartl | 1. Bundesliga

Ruhnert äußert sich zum Reha-Plan von Baumgartl

18.07.2022 - 10:52 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Union Berlin wartet aktuell auf die Rückkehr von Timo Baumgartl. Bei der Nummer 25 der Eisernen wurde vor rund drei Monaten ein Hodentumor festgestellt, infolge dessen eine Chemotherapie nötig war. Langsam geht es aufwärts, hetzen lassen wollen sich aber weder der Hauptstadtklub noch Baumgartl selbst.


Der Innenverteidiger hatte in der vergangenen Woche schon zu Protokoll gegeben, dass er inzwischen angefangen habe, zu laufen. Union-Manager Oliver Ruhnert legte nun mit einem weiteren positiven Statement nach, mahnte jedoch weiter zu Geduld.

„Wir warten im Grunde auf die finale Freigabe der Ärzte. Ende Juli gibt es die Abschlussuntersuchung. Dann sind wir optimistisch, dass er vielleicht schon Anfang August bei uns die Reha weitermachen kann“, so der 50-Jährige laut Bild.

Baumgartl bekommt noch mal Urlaub

Ruhnert weiter: „Timo ist gerade privat dabei, sich zu steigern. Er trainiert jetzt schon individuell in verschiedenen Bereichen. Er ist im Moment in Stuttgart.“ Um den Kopf freizubekommen, wird der 26-Jährige noch mal Urlaub bekommen. Ein privater Trainer kommt dabei mit: „Das wir ihm guttun. Das ist für ihn genau das Richtige nach der Zeit.“

Eine genau Prognose, wann wieder mit Baumgartl zu rechnen ist, wollte Ruhnert nicht liefern. Bewusst, da das Wohlbefinden des Spielers immer vorgehe: „Wie lange es dauert und wie es weitergeht, wäre bei so einer Krankheit Spekulation. Wir sollten uns freuen, dass es aufwärtsgeht.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!