Timo Baumgartl | 1. Bundesliga

Baumgartl unzufrieden: Möglicher Wechsel steht im Raum

26.01.2023 - 11:44 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Sky-Angaben könnte sich eine zeitnahe Trennung zwischen dem 1. FC Union Berlin und Timo Baumgartl anbahnen. Der Abwehrmann, der sich nach seiner Hodenkrebsdiagnose wieder topfit fühlt, soll demnach mit seiner Spielzeit unzufrieden sein. Bei den Eisernen ist der Konkurrenzkampf groß und die Perspektive wohl nicht so gegeben. Eine kurzfristige Leihe sei daher sehr gut möglich.


Laut Florian Plettenberg will Baumgartl unbedingt wieder auf den Platz. Ins Spiel bringt der Reporter sogar einen möglichen Wechsel innerhalb der Bundesliga, da noch einige Vereine (unter anderem Hertha BSC) einen Innenverteidiger suchen.

Um in diesen Winter transferiert zu werden, bedürfte es aber der Freigabe von Union und zudem von der PSV Eindhoven. Seine bis zum Sommer angelegte Leihe von den Niederländern nach Berlin müsste zunächst aufgelöst werden, erst dann könnte es weitergehen.

Die nächsten Tage sollten damit jedenfalls Spannung versprechen ...


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!