Timo Becker | 1. Bundesliga

Bericht: Becker steht kurz vor Wechsel nach Kiel

08.06.2022 - 22:39 Uhr Gemeldet von: Simon Beltermann | Autor: Bennet Stark

Von den vielen Leihrückkehrern, die den FC Schalke 04 in dieser Sommerpause noch verlassen sollen, wird Timo Becker eventuell der erste sein. Wie Bild berichtet, steht der Abwehrspieler (zuletzt FC Hansa Rostock) kurz vor einem Wechsel zur KSV Holstein. In Kiel soll er Phil Neumann ersetzen, den es zu Hannover 96 zieht.


Laut Bild hätte Hansa den 25-Jährigen gerne gehalten, der dort in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit zumeist auf der Position des rechten Verteidigers zum Einsatz kam, eigentlich aber eher in der Mitte der Abwehrkette angesiedelt ist. Wichtig für ihn: In Kiel wird er aller Voraussicht nach wieder gesetzt sein.

Der FC Schalke 04 sieht offenbar keine Verstärkung mehr in ihm. Dabei hatte Becker damals durchaus gute Ansätze gezeigt. In der Bundesliga-Saison 2019/20 kam er auf zehn Einsätze, ein Jahr später waren es sogar 20. Nach dem Abstieg spielte er in der Hinrunde mit lediglich fünf Spielbeteiligungen aber keine Rolle mehr.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!