Timo Becker | 1. Bundesliga

Offiziell: Becker bleibt in der 2. Bundesliga

10.06.2022 - 12:31 Uhr Gemeldet von: Simon Beltermann | Autor: Fabian Kirschbaum

Status „done deal“: Nachdem sich zuletzt schon angebahnt hatte, dass Timo Becker nach dem Bundesligaaufstieg des FC Schalke 04 zur kommenden Saison in der 2. Bundesliga bleibt, hat die KSV Holstein am Freitag offiziell die Verpflichtung des Abwehrmanns bekannt gegeben.


In Kiel wird Becker, der in der vergangenen Rückrunde an den FC Hansa Rostock verliehen war und 19 Ligaspiele (eine Vorlage) im deutschen Unterhaus verbuchen konnte, mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet. Gültig ist das neue Arbeitspapier des 25-Jährigen ab dem 1. Juli.

Auf Schalke wäre Beckers Kontrakt noch bis 2023 gelaufen. Das Kapitel S04 ist für ihn nun aber beendet. „Mit Timo Becker bekommen wir einen dynamischen und körperlich robusten Spieler für unsere Defensive. Er ist variabel in der Innenverteidigung und auch rechts außen in der Viererkette einsetzbar und hat in den vergangenen Spielzeiten bewiesen, dass er uns direkt helfen kann“, begrüßte Störche-Manager Uwe Stöver seinen Neuzugang.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!