Timo Horn | 1. Bundesliga

Kölner Tor­wart-Duell: Keine guten Aussichten für Horn

28.05.2022 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Keidi Hlum | Autor: Bennet Stark

Dass Timo Horn nochmal Stammtorwart beim 1. FC Köln wird, ist Stand heute eher unwahrscheinlich. Nachdem ihm Marvin Schwäbe in der kürzlich beendeten Saison den Rang ablief, geht dieser auch mit Vorteilen in die Sommervorbereitung.


So berichtet der kicker, dass Cheftrainer Steffen Baumgart offen zugegeben habe, dass Schwäbe in ein Torhüterduell mit Horn als „Nummer eins“ gehen würde. Eine klare Rollenverteilung würde es also bereits von Anfang an geben.

Um sich dann trotzdem noch in die Stammelf zu kämpfen, müsste aus Horn-Sicht schon viel passieren. Zum einen müsste Schwäbe schwächeln, zum anderen er selbst wieder Top-Leistungen zeigen. Von beidem kann nicht unbedingt ausgegangen werden.

Ob Horn sich deswegen vielleicht auch einen neuen Klub sucht? Unklar. Vertraglich gebunden ist der 29-Jährige an den 1. FC Köln noch bis 2023.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
67% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.22

    Wurde Horn vor nicht allzu vielen Jahren nicht noch mit Vereinen in England und Italien in Verbindung gebracht?
    Wobei er sich dann beim Abstieg zum FC bekannte und trotz vorhandener Angebote mit in die zweite Liga ging?

    Schade, dass diese Fußballromanze jetzt so sportlich eher unbefriedigend für Horn endet.
    Hatte zu seinen besten Zeiten die Chance sportlich und wahrscheinlich auch finanziell weit oben zu stehen und ist jetzt mit 29 Jahren, zumindest bei nicht FC Fans total in Vergessenheit geraten und geht wahrscheinlich zurück in die zweite Liga.

    • 28.05.22

      Die Angebote gabs damals wirklich. Da waren auch wirklich Top Clubs dabei, aber dann eher als zweiter Torhüter.

      Denke so ein Vertrag hätte mehr gebracht, als alle Jahre beim FC. Vielleicht schafft er es ja noch mit 1-2 guten Saisons, bei einem soliden Euro League Klub zu landen.

  • 28.05.22

    Neeee

  • 28.05.22

    so komm auch du, zum S04! ⚪🔵