Timo Horn | 1. Bundesliga

Abschiedsspiel für Horn, „wenn die Meis­ter­schaft entschieden ist“

18.05.2023 - 15:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Während sich Steffen Baumgart zuletzt noch etwas zurückhaltender geäußert hatte, ein Abschiedsspiel Timo Horns angeht, sorgte er am Donnerstag für klare Verhältnisse. Das Torwart-Urgestein, das nach über 20 Jahren den Verein zu Saisonende verlässt, kommt demnach höchstens am letzten Spieltag gegen den FC Bayern noch zum Einsatz.


„Darüber, ob er sich einen vernünftigen Abschluss verdient hat, müssen wir nicht reden. Den hat er verdient“, stellte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz klar. „Aber Bremen ist noch nicht zu 100 Prozent durch. Wir wollen das Spiel mit aller Macht gewinnen.“

Da es auch am letzten Spieltag in der Bundesliga noch um sehr viel gehen kann, ist Horn nur unter bestimmten Voraussetzungen eingeplant. „Wenn die Deutsche Meisterschaft am Wochenende entschieden ist, dann können wir davon ausgehen, dass er gegen Bayern aufläuft. Ist sie nicht entschieden, wird er nicht auflaufen“, so Baumgart. „Gerade sieht es nicht so aus, dass er noch zum Einsatz kommt.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!