Timo Horn | 1. Bundesliga

Nach Coro­na-Infek­tion: Horn nimmt Training auf

20.01.2022 - 19:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Keeper Timo Horn hat sich nach einwöchiger Corona-Zwangspause wieder an die Arbeit gemacht. Er ist beim 1. FC Köln zurück auf dem Trainingsplatz. Am Donnerstag legte er gemeinsam mit Torhüterkollege Matthias Köbbing eine separate Einheit ein.


„Dem geht's gut“, berichtete Lizenzspieler-Leiter Thomas Kessler am Rande des Trainings, „er ist wieder im Aufbautraining.“ Voraussichtlich wird es bei Horn am Wochenende für einen Kaderplatz reichen. Aller Voraussicht nach jedoch nur für die Ersatzbank.

FC-Coach Steffen Baumgart hat für die Bundesliga-Partien bis zur Länderspiel-Unterbrechung Marvin Schwäbe das Vertrauen ausgesprochen. Horn sollte das Pokalspiel gegen den HSV bekommen, um sich im Duell um den Platz im Tor bewähren zu können.

Durch seine Corona-Infektion und die verpasste Chance ist er erst mal klar ins Hintertreffen geraten, wie auch Baumgart kürzlich anmerkte. Eine dauerhafte Nummer-eins-Entscheidung steht aber noch aus.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!