Timo Horn | 1. Bundesliga

Heldt: "Ich gehe davon aus, dass Timo gegen Union im Tor steht"

08.11.2020 - 15:46 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Nils Richardt

Am Freitagabend musste der 1. FC Köln im Auswärtsspiel gegen Werder Bremen noch vor der Pause den Torhüter wechseln. Timo Horn konnte aufgrund von Hüftproblemen in der 40. Minute nicht mehr weiter machen.


Bereits kurz nach dem Spiel gab Trainer Markus Gisdol leichte Entwarnung und erklärte: "Ich glaube, es ist nicht weiter dramatisch". An dieser Einschätzung hat sich anscheinend auch in den anschließenden Untersuchungen nichts geändert.

Denn auch Horst Heldt bestätigte am nächsten Tag noch einmal: "Ich denke, dass er im nächsten Spiel wieder einsatzfähig sein wird".

Ersatzkeeper Ron-Robert Zieler wird damit am 8. Spieltag wohl wieder auf die Bank zurückkehren müssen. Nach Heldts Einschätzung vertrat die Nummer zwei Horn zwar "exzellent" gegen Bremen, eine Torwartdiskussion entsteht dadurch jedoch nicht: "Ich gehe davon aus, dass Timo gegen Union wieder im Tor stehen wird", stellte der FC-Sportchef klar.

Quelle: zeit.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!