Timo Horn | 1. Bundesliga

Horn im ersten Köln-Pflichts­piel in der Startelf

20.07.2022 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der ins Hintertreffen geratene Keeper Timo Horn wird im ersten Pflichtspiel des 1. FC Köln in der Startelf stehen. Das bestätigte Cheftrainer Steffen Baumgart gegenüber dem Express. „Er wird gegen Regensburg im Tor stehen“, so die Ansage.


Falls der FC gegen den Zweitligisten aber aus dem DFB-Pokal ausscheiden sollte, könnte es schon das letzte Spiel des 29-Jährigen gewesen sein – vorausgesetzt Marvin Schwäbe bleibt fit. Letzterer ist nämlich klar als Nummer eins vorgesehen. Horn erhält dafür die Chance im nationalen Pokal. „Bei uns stellt sich aktuell sicher nicht die Torwart-Frage“, so Baumgart. „Es wird so sein, dass Marvin Schwäbe als Nummer eins in die Punktspiele geht und Timo Horn bekommt den DFB-Pokal.“

Da die Kölner zudem europäisch unterwegs sind und in der Conference League an den Start gehen, gäbe es für Horn theoretisch noch eine weitere Chance, um auf Spielpraxis zu kommen. Doch nach Informationen von Express tendiert Baumgart auch hier dazu, Schwäbe zwischen die Pfosten zu stellen.

Es wird also keine einfache Spielzeit für den ehemaligen Stammkeeper Horn. Dieser hat seine neue Rolle als Nummer zwei aber akzeptiert und sich damit abgefunden, wie er bereits vor wenigen Wochen erklärte: „In der Pause konnte ich mich ja auf meine Rolle einstellen, habe auch da nochmal mit dem Trainer telefoniert und wusste, in welcher Position ich in die neue Saison gehe. Insofern kann keine Rede von Frust sein. Ich freue mich auf eine internationale Saison mit dem FC.“

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.07.22

    Bei Schwäbe damals hieß es auch erstmal die Spiele und dann war er auf einmal drin

    • 20.07.22

      schwäbe kam rein weil horn verletzt war und schwäbe einfach bessere leistungen gezeigt hat. kann mir nicht vorstellen, dass das dieses jahr andersrum auch so passiert

  • 20.07.22

    Gibt es noch Gerüchte über einen Wechsel? Kommt mir weiterhin komisch vor, dass er bei seinem Gehalt (aus Sicht des Vereins) sowie der schlechten Spielperspektive (Sicht Spieler) bleibt. Will sagen, dass beide Seiten Interesse an einem Wechsel haben könnten.

    • 20.07.22

      Horn wird seinen Vertrag aussitzen. Woanders wird er bei weitem nicht mehr so viel verdienen

    • 20.07.22

      Ist der nach zehn Jahren als Stammkeeper dazu noch finanziell gezwungen?

    • 20.07.22

      Jede Millionen mehr wirkt sich positiv auf seinen Lebensstandard aus. Oder er möchte dass seine Familie länger was davon hat. Irgendwann ist halt auch für ihn Schluss mit (sehr gut) Geld verdienen.

    • 20.07.22

      Horn ist außerdem ein vereinstreuer Spieler, ist mit dem FC in die zweite Liga gegangen, obwohl er damals sehr stark in Form war und sicherlich einen anderen Verein hätte finden können.

    • 20.07.22

      Wenn ihm der Effzeh am Herzen liegen würde, würde er gehen. Er weiß ja das wir jeden Euro brauchen

    • 20.07.22

      also wenn man es genau nimmt, war horn damals schon nicht mehr richtig in form. seine letzte wirklich gute saison war leider die wo wir in die el kamen.

    • 20.07.22

      Er hatte immer gute Reflexe auf der Linie. Aber das war es leider auch. Er kommt nicht raus und das Aufbauspiel ist eine Katastrophe.
      Alles in allem, kein kompletter Torwart. Hat mit dem Gehalt von 3 Mio den Jackpot gezogen und das sitzt er jetzt aus.
      Nächste Saison heißt es entweder für 0,5 Mio/Jahr auf die Bank oder Tschö

  • 20.07.22

    Gut so Danke Steffen

  • 20.07.22

    Das ist Clickbait Leute! 😁 Jeder bekommt einen Schock weil man denkt es handelt sich um das erste BL Spiel. Wir sind doch hier nicht bei B*LD 😅

  • 20.07.22

    Guter Clickbait 😉

    • 20.07.22

      Wer denken kann und nicht erst seit gestern den deutschen Fußball verfolgt sollte ja wissen, dass der Pokal startet.

      Abgesehen davon ist Clickbait ohnehin was anderes.