Timo Horn | 1. Bundesliga

Einsatz wohl nicht gefährdet

11.10.2017 - 11:31 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Bereits in der vergangenen Länderspielpause musste Timo Horn mit Problemen an der Hüfte mit dem Training aussetzen, nun traten die Beschwerden nach dem Spiel in Leipzig erneut auf.


Wie die "Bild" berichtet, habe der Keeper des FC eine siebentägige Auszeit zu Beginn der Länderspielpause genommen, damit die Schleimbeutelentzündung an der Hüfte gezielt behandelt werden könne. Montag kehrte Horn dann zu einer individuellen Einheit auf den Trainingsplatz zurück. Spätestens am heutigen Mittwoch soll der Einstieg ins Teamtraining folgen, vermeldete die Zeitung gestern.

Das Auswärtsspiel in Stuttgart am Freitag sei allerdings nicht in Gefahr zu sein. Auch Trainer Peter Stöger ließ verlauten: "Es läuft so, wie wir uns das erhofft haben. Es sieht besser aus bei Timo."

Ob die Beschwerden durch die erneute Pause aber wirklich dauerhaft verschwunden sind, muss sich noch zeigen. Somit könnte in der nächsten Länderspielpause eine erneute Zwangspause oder im schlimmsten Fall sogar auf lange Sicht eine Operation für den Schlussmann drohen, so das Boulevardblatt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!