Timo Horn | 1. Bundesliga

Horn reist mit nach Paderborn

05.03.2020 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FC Köln darf man sich seit Donnerstag wieder berechtigte Hoffnungen machen, dass Stammtorhüter Timo Horn für den 25. Spieltag einsatzfähig ist. Der 26-Jährige kann, nachdem er zu Beginn der Woche noch krankheitsbedingt pausieren musste, nun wieder ins Teamtraining der Geißböcke einsteigen. Das teilte die "Bild" mit.


Über seine Spielfähigkeit wird aber erst im Anschluss der Einheit entschieden. Falls es dann bei Horn gut aussieht, wird er am Freitag beim SC Paderborn zwischen den Pfosten stehen. Das stellte Cheftrainer Marcus Gisdol schon am Mittwoch auf Pressekonferenz klar. Die Partie gegen den anderen Aufsteiger wird bereits um 20:00 Uhr in der Benteler-Arena angepfiffen.

Update: Köln mit Horn nach Paderborn

Offenbar ist der Schlussmann beschwerdefrei durchgekommen. Wie die "Bild" nachschiebt, hat sich Horn im Anschluss an die Einheit gemeinsam mit den Mannschaftskollegen auf die Reise nach Paderborn gemacht.

Update 2: Horn meldet sich einsatzbereit

Nach "Express"-Informationen steht einem Einsatz gegen den SC Paderborn nun nichts mehr im Wege. Der Keeper konnte das Abschlusstraining komplett absolvieren und klagt über keinerlei Nachwirkungen: "Mir geht es gut, ich bin dabei", erklärte Horn auf Nachfrage des Blatts.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!