Timo Hübers | 1. FC Köln

Schultz froh über Kon­kur­renzkampf: Enges Rennen zwischen Hübers und Kilian

01.03.2024 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Timo Hübers ist nach seinem überstanden Infekt wieder eine Option für den 1. FC Köln. Das bestätigte Timo Schultz am Freitag. Eine automatische Rückkehr des 27-Jährigen in die Innenverteidigung muss das laut dem Chefcoach aber nicht bedeuten.


Der Übungsleiter erklärte im Vorgespräch des rheinischen Derbys gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr): „Es ist schon so, dass der Konkurrenzkampf in den letzten Wochen enorm zugenommen hat. Luca hat drei gute Spiel hingelegt. Jetzt kommt Timo zurück, der eigentlich vorher mit Jeff [Chabot, d. Red.] gesetzt war.“

Etwas Schlechtes ist der Konkurrenzkampf natürlich nicht. Im Gegenteil, wie Schultz ergänzte: „Das Luxusproblem dieser wirklich drei guten Innenverteidiger habe ich sehr gerne.“ Im Normalfall sollte Hübers, wenn fit, aber weiter die Nase vorne haben. Ein Abwehrduo aus Chabot und Kilian ist aber wohl nicht ganz ausgeschlossen, wenn es gegen die Werkself geht.

Klar ist jedenfalls, dass Köln nicht mit einer Dreierkette aus allen drei Innenverteidigern auflaufen wird. Darauf legte sich Schultz bereits fest: „In Spielphasen und hinten raus kann das natürlich immer ein Mittel sein. Aber grundsätzlich planen wir nicht damit“, so der 46-Jährige.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,35 Note
3,52 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
20
29
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!