Timo Hübers | 1. FC Köln

FC-Coach Baumgart verteilt Star­telfga­ran­tie an Hübers und Chabot

24.02.2023 - 14:27 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Kölns Cheftrainer Steffen Baumgart hat vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) mal wieder Startelfgarantien verteilt. Betroffen ist davon die Innenverteidigung, in die kaum verwunderlich Abwehrchef Timo Hübers nach abgesessener Gelbsperre zurückkehren wird. Auch an seinem Nebenmann gibt es in der jetzigen Situation nichts zu rütteln.


„Timo hat vorher sehr gut gespielt und da ist die Reihenfolge aus meiner Sicht klar“, betonte Baumgart im Vorgespräch des 22. Spieltags. „Das heißt, Hübi und Jeff Chabot werden in der Innenverteidigung auflaufen. Ich glaube aber auch nicht, dass da irgendjemand mit etwas anderem gerechnet hat.“

Schließlich fehlt Luca Kilian seit einigen Wochen verletzt. Nikola Soldo ist zwar fit, liegt in der Hierarchie jedoch hinter seinen Abwehrkollegen.

Kingsley Schindler (rechts für den erkrankten Benno Schmitz) und Kapitän Jonas Hector (links) werden die Viererkette vervollständigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,35 Note
3,52 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
20
29
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!