Timo Hübers | 1. FC Köln

Hübers fällt wieder aus – Baumgart lässt Ersatz offen

08.11.2022 - 14:06 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Aus der Rückkehr von Timo Hübers im Rhein-Duell mit Bayer Leverkusen (Mittwoch, 18:30 Uhr) wird nichts. Kölns Trainer Steffen Baumgart verkündete einen Tag vor der Partie den Ausfall seiner Stammkraft.


Der Innenverteidiger fehlte schon für das Ligaspiel gegen den SC Freiburg. Er sei „wirklich im Arsch“ gewesen, begründete Baumgart den Ausfall hinterher in der ihm eigenen Art. Anders als erwartet hat sich dieser Zustand nicht ausreichend verbessert.

Startelfgarantie für Luca Kilian

Grund für die Zwangspause ist ein Pferdekuss aus dem Europa-Conference-League-Spiel gegen Nizza (2:2) in der vergangenen Woche. „Er war heute auf dem Trainingsplatz und hat es probiert. Das hat nicht geklappt“, teilte Baumgart mit.

Wie die Kölner Abwehrbesetzung gegen die Werkself aussehen wird, verriet er zum Teil. Luca Kilian erhielt eine Startelfgarantie. Die Entscheidung, wer den Platz daneben einnimmt, werde erst kurzfristig am Mittwoch fallen. Im Rennen: Julian Chabot und Nikola Soldo.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,35 Note
3,52 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
20
29
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!