Timo Hübers | 1. FC Köln

Hübers kann „in die Rolle des Ab­wehrchefs“ hi­nein­wachsen

07.02.2022 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Timo Hübers durfte in den zurückliegenden sechs Bundesligaspielen stets von Beginn an für den 1. FC Köln auflaufen. Der Innenverteidiger, der im Sommer ablösefrei aus Hannover kam, steigerte sich dabei zunehmend. Nach seinem Treffer beim 2:2 in Bochum folgte am Samstag beim 1:0 gegen Freiburg die nächste stabile Leistung (LigaInsider-Note 2,0).


„Timos Rolle war von Anfang an eigentlich schon sehr wichtig. Er hat sich dann leider relativ früh am Anfang der Saison verletzt, sodass er nicht spielen konnte. Aber er zeigt jetzt das, was wir von ihm erwartet haben. Er ist im Kopf ganz klar. Und deswegen kann er in die Rolle des Abwehrchefs hineinwachsen“, gab Co-Trainer André Pawlak zu Protokoll.

Als Partner für Hübers hat sich zuletzt Luca Kilian im Abwehrzentrum festgespielt. „Wir wissen, dass wir zwei sehr schnelle Innenverteidiger haben, deswegen können wir auch immer wieder mal vorverteidigen, und das wollen wir auch, das fordern wir ein“, so Pawlak im Rahmen der Medienrunde nach dem Sieg gegen Freiburg.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,35 Note
3,52 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
20
29
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!