Timo Hübers | 1. FC Köln

Hübers vor Medizincheck beim 1. FC Köln

29.06.2021 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Über den Wechsel beziehungsweise die Rückkehr von Timo Hübers zum 1. FC Köln wurde bereits viel spekuliert und geschrieben. In den nächsten Tagen könnte es final werden. Wie (zuerst) der Kölner Stadt-Anzeiger und nunmehr weitere Medien (Bild, Geissblog.Köln) vermelden, wird der Abwehrmann (zuletzt Hannover 96) am Dienstag den obligatorischen Medizincheck bei den Geißböcken absolvieren.


Falls alles gut geht und nichts festgestellt wird – Hübers hatte bereits zwei Kreuzbandrisse in seiner Karriere –, soll der 24-Jährige einen Dreijahresvertrag bei den Rheinländern erhalten. Für ihn persönlich ist es eine Rückkehr, da er bereits in der Saison 2015/16 für die zweite Mannschaft des Effzeh aktiv war (21 Spiele, ein Tor).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,35 Note
3,52 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
20
29
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.21

    Zumindest braucht ihr kein Parkplatz für ihn vorsehen, der kommt immer mit dem Rad zum Training.
    Schade, dass er uns verlässt. Ist wirklich ein Guter mit viel Potenzial. Wenn er fit bleibt, ein wirklicher Mehrwert für den Effzeh. Wünsche ihm bei Euch viel Glück.

  • 29.06.21

    [Kommentar gelöscht]

    • 29.06.21

      Der gehört sicher zu den Topf Innenverteidigern der zweiten Liga. Den ablösefrei zu holen und dann bei einem kolportierten Gehalt von unter 500.000 da kann man nicht Viel verkehrt machen. Ist mit Sicherheit ein Upgrade zu Czichos und vorallen Dingen schneller als die IV des FC. Also es ist ein geringes Risiko. Bleibt er dauerhaft fit würde er der halben ersten Liga gut zu Gesicht stehen.

    • 29.06.21

      Wenn ich das richtig verstehe, geht Czichos dann raus. Wenn Bornauw geht (was ja sehr wahrscheinlich ist), spielt dann Cestic (als Rechtsfuß) neben Hübers in der IV? Denn Mere ist ja auch kurz vor dem Abflug zurück nach Spanien (Levante)

    • 29.06.21

      Ich fürchte Czichos wird nicht rausgehen. Bei Bornauw und Mere bleibt abzuwarten. Beide werden sicher nicht gehen. Es wird davon abhängen wieviel Wolfsburg für Bornauw auf den Tisch legt. Sind es weniger als 15 Millionen kann ich mir eher vorstellen, das Mere sich bei Olympia ins Rampenlicht spielen darf. Beide werden sicher nicht gehen. Heiß RIV spielt einer der beiden Plus Cestic als Backup und LIV ein Duell zwischen Hübers und Czichos plus Horn als Backup.

    • 29.06.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.06.21

      Das hat mit Czichos nichts zu tun, Czichos ist der einzige Linksfuß der IV. Hübers steht daneben oder Bornauw oder Mere. Cestic sicher nicht, Cestic ist einer der langsamsten Spieler der Bundesliga. Selbst Luthe ist schneller. Und Baumgart braucht Tempo, daher wird Cestic raus sein.

    • 29.06.21

      Meister09
      Cestic ist doch nicht umsonst seit neuestem Nationalspieler Serbiens. Und direkt mit 2 Einsätzen zum Debüt. Der schnellste ist er sicher nicht (Niveau Max Meyer/Höger), aber als IV sind andere Qualitäten wichtiger. Nur Jakobs und Ehizibue sind pfeilschnell. Der Rest der Mannschaft ist nahezu ein Niveau
      Mere und Bornauw werden beide zu 99% wechseln, es geht nur noch um die finale Ablöse. Siehe auch zahlreiche aktuelle Berichterstattung. Wolfsburg wird jede Menge für Lacroix bekommen, und die wollen Bornauw unbedingt.
      Ich kann nicht wirklich nachvollziehen was Du geschrieben hast

    • 29.06.21

      Wenn der 6er fas Spiel aufbaut, brauchst du nicht zwingend einen Linksfuss. Und das mit Cestic sehe ich genauso wie Lisamarie. Damals hat Paderborn die zweite Liga nieder gesprintet. Aber das mit den Aussen und den Stürmern. In der Abwehr war u.a. ein Hünemeier, der alles andere ist als eine Rakete. Ausserdem scheinst du hier nur eine Statistik rein zu schmeißen und nichts vom FC zu kennen. Cestic hat Tslent,braucht nur noch Erfahrung, nicht umsonst wurde Voloder verliehen und nicht er. Und das mit der Geschwindigkeit kommt von einer Statistik in der die höchste Geschwindigkeit eine Saison gemessen wurde. Erstens hat der FC stets tief gestanden, so dass es zu keinen längeren Sprindtduellen für ihn kam. Somit ist die Zahl gar nicht aussagekräftig. Zum anderen ist nicht die Höchstgeschwindigkeit entscheidend sondern der Antritt auf den ersten Metern. Cestic wegen einer Statistik abzuschreiben ist absolut bullshit. Sicher wird er nicht Stamm sein und er braucht noch ein oder 2 Jahre zum Reifen, aber er wird mit Sicherheit seine Chancen erhalten.

    • 29.06.21

      Cestic ist einer der langsamsten Spieler der Liga, dies ist ein nicht zu kompensierender Malus.
      Serbien ist nicht mal bei der EM dabei und gegen Jamaica war er so schlecht, dass er sich direkt gelb einfing und zur Hz ausgewechselt werde. musste. Sorry, aber das wird nix.

    • 29.06.21

      Was sind denn das für Argumente. Weil er mal als IV gelb vorbelastet ist, ist der gleich total schlecht. Man was war damals ei Jürgen Köhler schlecht, wieviele Gelbe der hatte.
      Ach und Norwegen ist bei der EM auch nicht dabei, dann dürfte es mit Haaland ach deiner Argumentation auch nichts werden. Merkst was?

    • 29.06.21

      Gegen Jamaica war Cestic schwach, hatte früh gelb und wurde deshalb in der Hz ausgewechselt.Er war nicht WEGEN der gelben Karte schlecht, sondern hatte die gelbe nach wenigen Minuten, weil er schwach war.

      Halten wir uns an die Fakten: Cestic ist einer der langsamsten Spieler der Liga. Dass man nun Hübers für die gleiche Position holt, der einer der schnellsten der Liga ist, dann hat das einen Grund.

    • 29.06.21

      Hast du das Spiel Jamaika gegen Serbien gesehen? Es wurde übrigens über die Hälfte der serbischen Mannschaft zur Hälfte ausgewechselt, was für geplante Rotation in einem Testspiele spricht und nicht für eine Leistung. Zum Thema Tempo habe ich oben schon mal etwas geschrieben...
      Und Hübers wird nicht nur wegen dem Tempo geholt, der hat auch andere Qualitäten und damit rüstet man sich doch auch nur dafür, dass jemand anderes geht.

    • 29.06.21

      Ja, und was du schreibst, ist gelogen! Zur Hz gab es 4 Wechsel! Und keinen einzigen mehr!

      Hübers wurde wegen dem Tempo geholt, bei Baumgart brauchen die Spieler Tempo!

    • 29.06.21

      Hast recht, waren insgesamt 6 und zur HZ 4, habe mich im Kicker verguckt. Aber auch 4 sprechen für geplant.
      Wenn es rein nach Geschwindigkeit geht müsste Baumgart auch Hector abgeben und dafür die Leichtathletikabteilung des ASv holen.

    • 29.06.21

      das die Aussage von dir Blödsinn ist, weisste ja selbst. Für Cestic spricht nichts. So leid es mir tut.

    • 29.06.21

      Ich sage ja nicht das er gleich Stammspieler wird aber er hat mehr Talent als ein Großteil der FC Abwehr, groß, Zweikampfstark, der Junge ist 19 Jahre.

    • 29.06.21

      Ja! Aber jetzt ist Baumgart Trainer, der Spieler mit Tempo will. Das ist ganz schlecht für Cestic. Tur mir leid, ich hab nix gegen den Jungen, aber das ist Fakt.

    • 29.06.21

      Bei Baumgart hat Hünemeoe4 gespielt und gegen den ist Cestic eine Rakete. Wenn Die Verteidigung nicht zu hoch steht braucht sie innen keine Geschwindigkeit.

    • 30.06.21

      Nein, nicht mal gegen Hünemeier ist Cestic eine Rakete und Hünemeier konnte viel mit Auge und Erfahrung regeln, das kann Cestic nicht.

    • 30.06.21

      Meister09
      Erstaunlich mit welcher tiefen Verachtung Du Cestic hier runtermachst.
      Wenn alle in so einer Art junge Talente runtermachen würden, gäbe es europaweit keine Talente mehr. Und deine sehr auffällige Arroganz ist auch nicht sympathisch. Würde mich interessieren wie man so viel Abneigung zu einem Spieler entwickeln kann, zumal ca. 75% von dem was Du schreibst einfach nicht der Wahrheit entspricht.
      Aber Du wirst sicher deine Gründe haben 🤨

    • 30.06.21

      Sorry lisamarie, ich habe gar nichts gegen Cestic, aber die Fakten sprechen gegen ihn. Einer der langsamsten Spieler der Liga, Erfahrung kann aufgrund seines Alters noch nicht viel haben. Folglich kann er sein Geschwindigkeitsdefizit nicht durch Auge und Erfahrung kompensieren. Er sollte in Liga 2 oder 3 versuchen Spielpraxis zu bekommen, es kann nun mal nicht jeder ein gestandenen Bundesligakicker werden. So leid mir das für ihn und dich auch tut. Sympathie hilft übrigens nicht, wenn man kein Tempo hat.

    • 30.06.21

      Du schreibst jetzt zum hundertsten Mal was wegen dem Tempo. Du wirst vermutlich nur einmal den Expressartikel gelesen haben, wo die Rangliste mit der Höchstgeschwindigkeit stand. Nochmal: die Statistik sagt nicht viel aus, wenn man in den wenigen Einsätzen in kein langes Sprintduell gezwungen wurde. Desweiteren ist der Antritt entscheidend und nicht die Höchstgeschwindigkeit und darüber hinaus ist das Tempo nicht das entscheidende Kriterium für einen Innenverteidiger. Also redest du ihn schlecht anhand einer Statistik.

    • 30.06.21

      Meister09, mir persönlich ist Cestic egal. Ich habe ihn weder im Team, noch ist er aktuell käuflich. Mir geht es eigentlich nur um die Tatsache, dass Geschwindigkeit nicht der wesentliche Grund ist, ein guter IV zu sein. Hummels ist ebenfalls im Antritt ähnlich, aber in der Endgeschwindigkeit Durchschnitt. Natürlich spielt Erfahrung eine nicht unwesentliche Rolle, aber Erfahrung auf höchstem Niveau zu bekommen, ist der beste Weg. Cestic so dermaßen konsequent wegzuschreiben ist aus meiner Sicht zwar nicht korrekt, aber selbstverständlich deine berechtigte Meinung. Wenn man die hohe Fehlerquote von Czichos anschaut, dann muss man die Erstliga-Tauglichkeit ebenso bezweifeln.
      Wir sollten dann auch jetzt abwarten, die Argumente/Ansichten sind ja alle ausgetauscht.

    • 30.06.21

      Czichos spielt uneingeschränkt, da dieser der einzige IV im Kader mit linkem Fuß ist. (J. Horn kann man nicht mitzählen). Im modernen Fußball ist ein ordentliches Grundtempo absolut notwendig. Die Geschwindigkeitsproblematik von Hummels ist ja schon lange ein Thema und auch bei der EM wieder transparent. Er kann aber vieles noch durch Stellungsspiel und Erfahrung wieder flicken, das wird Cestic so nicht möglich sein. Vor 30 Jahren hätte seiner Karriere nichts im Wege gestanden.

    • 30.06.21

      Wie gesagt, wir haben jeweils unsere Meinung.
      Wenn bei Dir ein IV der regelmäßig Böcke einbaut besser ist, als ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, dann akzeptiere ich deine Ansicht, aber ich muss sie nicht teilen.
      Wir warten jetzt mal ab was passiert

    • 30.06.21

      Da Hummels ja an zweiter Stelle der Kickerrangliste in der IV steht kann sein Geschwindigkeitsdefizit ja nicht so schwer wiegen, womit dein eigenes Argument widerlegt wird.

    • 30.06.21

      Ok, dann bin ich jetzt überzeugt. Cestic wird ne Bombe und ein absolut gestandener Bundesliga-IV.

    • 30.06.21

      @lisamarie: Es geht nicht um Czichos oder Cestic. Schon alleine deshalb nicht, weil sie keine Konkurrenten sind. Der eine spielt links in der 4er Kette, der andere rechts. Mere, Bornauw und nun auch Hübers sind die Konkurrenten von Cestic. Für Czichos wird noch dringend ein Konkurrent gesucht.

    • 30.06.21

      Nochmal, und letztmalig: wir warten ab

    • 30.06.21

      Wie lange denn? Bis Cestic 32 ist oder wie lange schwebt dir so vor?

  • 29.06.21

    Wenn ihr News Wünsche habt, ruft sie einfach.

    „Schreib die selbe Hübers News nochmal!“

    Alles klar, die selbe Hübers News noch mal und los!