Timo Hübers | 1. FC Köln

Nach Coro­na-Infek­tion: Bei Hübers ist Abwarten angesagt

07.03.2022 - 16:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am vergangenen Spieltag hat der 1. FC Köln auf die Dienste von Timo Hübers verzichten müssen. Der Innenverteidiger setzte beim 0:1 gegen die TSG Hoffenheim aufgrund einer Erkrankung aus. Medienangaben zufolge eine Corona-Infektion. Ob er bis zum Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen wieder voll dabei sein kann, bleibt zunächst offen.


„Wer gegen Leverkusen in der Innenverteidigung spielt, entscheidet letzten Endes der Trainer. Da Timo aus einer Krankheit kommt, müssen wir abwarten, wie es sich bei ihm entwickelt“, erklärte Thomas Kessler, sportlicher Leiter der FC-Lizenzspielerabteilung.

Als Alternative steht Julian „Jeff“ Chabot bereit, der schon gegen die Hoffenheimer als Hübers‘ Vertretung agierte. „Er hat eine gute Leistung gezeigt. Das ist genau das, was wir uns von ihm vorgestellt haben“, so Kessler, der – wie bei allen anderen Spielern – gegen die TSG „Licht und Schatten“ sah.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,35 Note
3,52 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
20
29
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!