Timo Hübers | 1. FC Köln

Kölns Hübers gegen Freiburg nicht dabei

06.09.2021 - 23:00 Uhr Gemeldet von: Ante Covic | Autor: Bennet Stark

Der seit drei Wochen an Knieproblemen laborierende Innenverteidiger Timo Hübers wird Bundesligist 1. FC Köln im anstehenden Auswärtsspiel beim SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur Verfügung stehen. Dies ließ Cheftrainer Steffen Baumgart zu Wochenbeginn bereits durchblicken.


Sogar auf die Frage nach einem möglichen Rückkehrzeitpunkt hatte der Coach der Rheinländer keine zufriedenstellende Antwort. „Das kann ich Ihnen nicht genau sagen. Ich hatte gehofft, dass die Länderspielpause reicht. Jetzt sind wir eine Woche vor Freiburg und er ist noch nicht dabei“, wird Baumgart im kicker zitiert.

Dass Hübers noch diese Woche dazustößt, ist nicht gesichert. „Es läuft noch nicht so, wie wir es uns vorstellen“, so Baumgart, der damit gegen Freiburg wohl auf Hübers verzichten muss: „Gegen Freiburg wird er, glaube ich, nicht spielen.“

Als besorgniserregend stufte er den langsamen Genesungsprozess bei Hübers aber nicht ein. „Das ist ja normal, gerade bei solchen Geschichten, bei denen es ums Schmerzempfinden geht. Er macht Fortschritte, ist in einem guten Bereich. Deswegen wird er in dieser Saison auch noch spielen“, so die Worte des Coaches.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!