Timo Hübers | 1. FC Köln

Hübers fällt gegen Schalke aus: So plant Baumgart

05.08.2022 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Köln ist zum Saisonauftakt gegen den FC Schalke 04 dazu gezwungen, die eine oder andere Änderung in der Startelf vorzunehmen. Im Defensivverbund gilt es für Steffen Baumgart, Timo Hübers zu ersetzen. Der Innenverteidiger hatte im Pokalspiel gegen Regensburg eine Blessur erlitten und kann daher aktuell nicht am Teamtraining teilnehmen.


Einen passenden Ersatz hat der Trainer schon in den Startlöchern: „Für Timo Hübers wird Luca Kilian spielen“, so Baumgart, der im Duell mit den Knappen auch auf Offensivmann Mark Uth verzichten muss. „Beide waren für die erste Elf vorgesehen, aber es wird nicht reichen. Wer Uth ersetzt, ließ er offen: „Für Mark gibt es mehrere Optionen.“

Hübers, der im Kickbase-Saisonranking momentan auf Platz 49 zu finden ist, soll möglichst in der kommenden Woche wieder einsteigen: „Wir hoffen dementsprechend, dass sie spätestens nächsten Mittwoch wieder komplett im Training sind.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,35 Note
3,52 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
20
29
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!