Timo Hübers | 1. FC Köln

Vertrag von Hübers wird wohl per Option verlängert

23.11.2022 - 18:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Köln hat nach Informationen des GEISSBLOG in dieser Winterpause keinen Druck, Timo Hübers aufgrund seines auslaufenden Vertrages noch zu Geld zu machen. Stattdessen werde sich das Arbeitspapier durch eine Option verlängern.


In dieser Saison läuft es für den FC noch nicht. Nachdem das Team von Trainer Steffen Baumgart einige Punkte liegen ließ, steht es aktuell mit 17 Zählern auf Platz 13 der Tabelle, nur einen Dreier vom Relegationsplatz entfernt. Sechs bis acht Punkte fehlen Köln laut Geschäftsführer Christian Keller, der nach der ersten Saisonhälfte außerdem von „Baustellen in beiden Strafräumen“ spricht.

Neben der Angriffsreihe meint der Sportchef damit natürlich die Abwehrkette. Diese spiele bisher unter ihren Möglichkeiten. Spätestens im Sommer wird es daher zu Veränderungen in der Besetzung kommen, ausgenommen davon ist Stand jetzt aber Timo Hübers. Der beste Innenverteidiger der Kölner besitzt zwar nur noch einen Vertrag bis Saisonende, wird laut dem GEISSBLOG aber per Option gehalten.

Da die beiden Innenverteidiger Luca Kilian und Nikola Soldo (jeweils Vertrag bis 2025) langfristig unterschrieben haben und voraussichtlich in den Planungen von Baumgart eine Rolle spielen werden, sei es wahrscheinlich, dass der Klub die Kaufoption für Jeff Chabot nicht ziehen wird, um einen neuen Mann fürs Zentrum der Abwehrkette zu verpflichten, der die Qualität deutlich erhöht.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,35 Note
3,52 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
20
29
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!