Timo Hübers | 1. FC Köln

Offiziell: Hübers un­terschreibt in Köln

30.06.2021 - 15:23 Uhr Gemeldet von: Gwnybleidd | Autor: Kristian Dordevic

Das zähe Ringen um Timo Hübers hat ein Ende gefunden. Wie sich in den vergangenen Tagen schon abzeichnete, konnte der Transfer zum 1. FC Köln jetzt eingetütet werden. Am Mittwoch erfolgte die offizielle Vereinsmitteilung.


Hübers kommt ablösefrei von Hannover 96 (auslaufender Vertrag) und ist fortan bis 2023 an die Domstädter gebunden. Laut Bild mit der Option auf Verlängerung um ein zusätzliches Jahr.

Mit Bornauw könnte bald ein Konkurrent wegfallen

„Mit der Rückkehr zum FC schließt sich für mich ein Kreis“, sagt der 24-Jährige, der 2016/17 in der Regionalliga für Köln im Einsatz war. Was den jetzigen Wechsel anbelangt, stimme für ihn das Gesamtpaket: „Ich kann wieder Bundesliga spielen, und das bei so einem besonderen Verein.“

Seine ersten Erfahrungen im deutschen Oberhaus sammelte Hübers in der Saison 2017/18, als er fünfmal für 96 auflief.

Der Hübers-Transfer soll unabhängig von der Personalie Sebastiaan Bornauw sein, wie in letzter Zeit mehrfach berichtet wurde. Ob Hübers und Bornauw, beides Rechtsfüße, beim FC in den Konkurrenzkampf gehen, bleibt abzuwarten. Der Belgier hat seinen Wechselwunsch hinterlegt und will zum VfL Wolfsburg.

Quelle: fc.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,35 Note
3,52 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
20
29
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!